18 Ssw und immer wieder diese Wehwehchen...

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetz in der 18. Ssw und werde seit Tagen morgens mit einem Ziehen auf der rechten Seite wach. Ich habe den kleinen bei 15+2 das erste mal gespürt und seitdem nicht mehr so bewusst. Jeden Morgen habe ich jetzt auf der rechten Seite so ein Ziehen, das vom Unterleib bis fast hoch zu den Rippen geht. Manchmal werde ich davon sogar in der Nacht wach. Es sind keine Krämpfe, aber es ist halt schon ziemlich unangenehme.
Ist das etwa der Kleine? aber wieso dann immer nur rechts? und wieso in der nacht und besonders morgens kurz nach dem wachwerden?

Außerdem merke ich jetzt, dass ich schon nach kurzen Strecken (beim spaziergang mit dem hund z.b.) seitenstiche bekomme. dabei gehe ich wirklich gemütlich, hetze mich nicht ab.
Woher kommt das?

Ich habe mir jetzt am Wochenende meine erste richtige Schwangerschaftshose gekauft :) Und ich bin schon etwas stolz drauf :) hehe aber irgendwie habe ich auch zeitweise das gefühl, dass sie mich einengt. Kennt ihr das? Sollte ich sie dann lieber nicht tragen? Ist dem Baby das egal, wie warm oder wie kalt der Bauch ist?

1000 Fragen :-)

Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :-)

Lg, Kerstin

1

lol.jaja...das sind die mutterbänder.das wird noch besser.
wenn du erstmal eine richtige wampe hast,reißt das ständig,bei jedem umdrehen im bett,bei jedem 5.schritt...:-p;-);-)

die hosen...sind ja net unbedingt dafür da,dass sie den bauch warm halten,sondern,damit die hose bequem sitzt und nicht rutscht.
vllt.hast du dir einfach eine für dich unbequeme hose gekauft.im winter ziehste ja -wahrscheinlich??;-)- eh ne dicke jacke an,dem baby macht es dann keinen unterschied wegen der hose.aber ich persönlich finde die umstandshosen mit bauchgummi (;-)) besser als die,die unter dem bauch "zuende" sind#prohabe mir auch meine ersten 2 gekauft jetzt#pro

alles gute weiterhin#klee

LG Demenzia 16.ssw

2

Hallo,

bin auch in der 18.SSW und kenne das Ziehen, mal einseitig und mal beidseitg und am meisten am frühen Morgen;-)

Ich hab mir Unterbauchhosen gekauft weil mich der Überbauchbund schon beim anprobieren genervt hat. Die Unterbauchosen sind für mich sehr bequem und nix drückt oder engt ein.

LG

Top Diskussionen anzeigen