Erkältung! Geht ihr arbeiten?(Krankenschwester)??

Hallo,

ich bin seit ca. 1Woche erkältet mit Mandelentzündung (die ist jetzt weg) und Husten und Schnupfen.Bin seitdem schon daheim. Der Husten ist zwar etwas besser geworden, aber er ist immernoch da. Und mit dem Schnupfen genau das gleiche.
Man ist ja in der SS anfälliger und es dauert auch, glaube ich, doppelt so lange.
Bin ziemlich unschlüssig, ob ich arbeiten gehen soll oder nicht.
Kann mir jemand helfen, bzw. sagen, was ihr gemacht habt.

Viele Grüße, Sandy 16.SSW

1

Hey Sandy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS #ei

Ich würde nicht arbeiten gehen solange wie du nicht gesund bist, du könntest damit dem Baby schaden und dir auch, denn es wird nicht richtig auskuriert (ich weiss von was ich rede, ich bin Arzthelferin ;-) ).

Und gerade weil du Krankenschwester bist, sollte man dann doch nur arbeiten gehen, damit zu den kranken dort hilfst gesund zu werden, und nicht anders herum ;-)

Also, kurier dich aus, es steht dir zu, gerade in der SS.

Viel spass noch

LG Bibi

3

Danke euch für die Antworten, werde nachher nochmal zum Arzt gehen und dann mal schauen, was der sagt.
Sogar die Arbeit hat gesagt, das ich besser nicht kommen soll. Ist das denn zu fassen?!
Aber ist ja klar, man geht ja hin, um zu arbeiten und nicht, um krank zu machen.

Also, nochmals vielen Dank
und euch gute Besserung.
Sandy