Schnelles Zucken im Bauch? Was ist das?

Huhu Ihr lieben Kugelbäuche!

Ich hab seit einiger Zeit schon ab und zu so ein komisches Zucken im Bauch, meistens ganz weit unten Richtung Schambereich. Nichts langsame, sondern ganz schnell hintereinander und es hört dann auch recht schnell wieder auf.

Irgendwie beunruhigt mich das gerade... ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie find ich keine Lösung.

Für Schluckauf kommt mir das viiiiiel zu schnell vor. Das fühlt sich an, als hätte mein Kleiner so einen "Anfall" oder Muskelzucken...

Hat das noch wer? Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das in meiner letzten Schwangerschaft auch aufgefallen wäre #kratz

LG
Nadine (28. SSW)

1

Also ich hab auch oft Zuckungen da unten, würde schon sagen, dass es Schluckauf ist!!! Oben spüre ich eher den Popo der sich hin und her schiebt oder mal nen heftigen Tritt!!!

2

fühlt sich das an wie ein Zittern????

3

Wie ein schnelles Zittern vielleicht. Und es hört dann gleich wieder auf.

5

ja das kenn ich, hab ich auch öfters. meine hebamme meinte es hängt mit den Bewegungen von dem Kind zusammen

weiteren Kommentar laden
4

wahrscheinlich schluckauf!!!!!!!!!!!!!!!

hab ich auch immer wenn ich zu wenig trinke;-)

7

Also, wenn es regelmäßig ist, also in gleichmäßigen Abständen alle paar Sekunden, dann wird es wohl doch Schluckauf sein :-) Und wenn dein schatz mit dem köpfchen da unten liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß ;-) musst dir aber keine sorgen machen.

Alex mit #baby-Boy 31. Ssw

8

Das ist so ein schnelles ,zucken das ist kein schluckauf..... Ich weiss was sie meine. Farbe ich heute ständig.habe dann das gefühl sie liegt unbequem und regt sich darüber auf. #winke

9

Was auch immer das ist, ich hab das auch. Ich hab mich auch schon gefragt, was das ist.... Fühlt sich tatsächlich so an, als ob das Kleine nen Anfall hätte.
Sorgen mache ich mir keine, weil ich das jetzt schon seit mehreren Wochen immer mal wieder habe und es dem Krümel ansonsten gut zu gehen scheint (tritt zumindest ordentlich) :-)

Top Diskussionen anzeigen