Das elende Laster zu RAUCHEN!!!!

Hallöchen bzw. guten morgen ihr Mami´s!:-D
Ich weiß das dass Rauchen während der Schwangerschaft schädlich ist :-[ und das es besser ist aufzuhören bzw. garnicht erst anzufangen, darum geht es mir ja nicht also bitte ich um keine Vorwürfe oder sonstiges. #danke
Ich würd gern mal wissen ob es hier auch ehrliche werdende Mami´s gibt die zugeben noch zu rauchen und ob sie noch aufhören wollen oder sich keine Gedanken machen und weiter rauchen? Ihr könnt mir auch über meine E-Mail schreiben (M-A.Weiser@web.de) wenn es euch unangenehm ist (das kann ich verstehen) dies hier zu schreiben, da es viel Kritik geben wird, zumindest kenne ich das aus anderen Foren, hoffe aber das es hier nicht so sein wird.
Ich selber rauche. Und rauche auch noch viel, das geb ich zu aber auch wenn ich es reduzieren würde, so wie es empfohlen wird, denke ich wäre es sinnlos da ja auch eine Zigarette am Tag schädlich ist. Am besten ist´s ganz aufzuhören. Bräuchte ein paar Tip´s wie man es anstellen könnte? Ich weiß, normalerweise müsste das kleine im Bauch Grund genug sein aber ich rauche schon zirka 8 Jahre und da ist es wirklich sehr schwer aufzuhören. Freunde von mir hatten das Glück am Anfang der Schwangerschaft überhaupt kein Verlangen mehr zu haben aber das Glück hatte ich nicht :-(. Vielen Dank für Antworten und auch für die Kritik die bestimmt kommt aber glaubt mir, ich hör das täglich und kenne die Folgen usw.!

1

Tja ich rauche leider auch noch.

Ich habe bis zur 25 SSW noch fast 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht. Leider wußte ich nicht das ich schwanger bin.
Das habe ich erst in der 25 SSW erfahren.
Mein erster Gedanke war nur Schock und Horror:-(:-(
Viel Geraucht, tauchen gewesen, Mammographie machen lassen, ect....
Ich wollte ja auch eigentlich nie Kinder. Nun bin ich froh das alles gut gegangen ist und der kleine Mann kerngesund ist.
Leider habe ich es nicht geschafft ganz aufzuhören.
Am schlimmsten waren die ersten Wochen nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin.
Dann habe ich reduziert, nur jede Stunde 1 Zigarette. So bin ich erstmal auf unter eine Schachtel am Tag gekommen.
Versuch es mal damit ...
Drücken dir die Daumen.#liebdrueck

mfg Franzy ET + 4

2

Guten morgen erstmal,
ich weiß mit dem Rauchen das ist schon echt blöd. Ich habe vor meiner ersten SS auch geraucht nur hatte ich das Glück den Willen und die Kraft zu haben ab dem Tag aufzuhören wo ich erfahren habe das ich SS bin.#freu
Das ist jetzt vier Jahre her und habe echt auch nicht mehr angefangen. Ich weiß sowas gibt es selten.
Ich mein du brauchst und sollst ja auch nicht ganz aufhören nur ich meine reduzieren ist schon wichtig.
Versuche einfach während der SS so weit wie möglich mit der Zeit zu reduzieren das tut deinem Baby gut.

Bei meiner ersten Entbindung war auch eine mit bei mir im Zimmer gelegen und die hat während und gleich nach der SS geraucht und das hat man dem kleinen richtig angesehen. Der war richtig von der hautfarbe etwas grau und die Hebammen richtig entsetzt.

Wollte dir keine Angst machen aber das kann schon passieren. Mein Rat ist.
Nicht aufhören nur echt so viel wie möglich verringern.

Drück dir die Daumen
LD Isabel #baby inside 21+0

3

Hallo

ja das rauchen ist echt nen lästiges thema aber auch ich schaffe es nicht aufzuhören habe in meiner ersten schwangerschaft auch geraucht am anfang als ich es erfahren habe reduziert aber hinterher hab ich wieder mehr geraucht da kam den der streß mit dem freund der mit meinen launen nicht klarkam und der streß mit der family weil ich grad erst 19 war jetzt is meine große fast sechs und hat sich super entwickelt wofür ich sehr dankbar bin. in meiner zweiten schwangerschaft habe ich die ganze ss über 3 am tag geraucht und jetzt hab ich es wieder stark reduziert aber manchmal isses echt nicht einfach. Aber nachdem ich erfahren habe das ich #schwanger bin wird seit dem tag nur noch inner küche geraucht und ab sommer auf dem balkon. manchmal bin ich einfach zu faul aufzustehen da is der süßigkeitenschrank näher*fg*

Lg Kati

4

Hallo liebe Raucherinnen!
Ich selbst rauche nicht, aber mein Mann raucht seit fast 40 Jahren. Wir haben für unser Zusammenleben und damit auch für die Umgebung in der unser Kind wächst und später aufwächst eine - meiner Ansicht nach gute - Lösung gefunden: unsere Wohnung ist absolut rauchfrei und es hat noch nie jemand darin geraucht. Wenn mein Mann eine rauchen muß, dann geht er auf den Balkon und achtet auch drauf, dass die Balkontür geschlossen ist und nichts reinzieht. Besonders achtet er auch darauf, draußen noch mal so richtig auszuatmen und der letzte Geschmack vor dem ins Bett gehen ist nicht der einer Zigarette sondern ganz einfach Zähneputzen.
Ich weiß und merke täglich an meinem Mann, dass Nikotin eine gefährliche Droge ist, von der loszukommen sicher mehr erfordert als nur den Willen. Sobald man sich nicht nur auf das Nichtrauchen konzentriert, sondern z.B. auch noch auf irgendeinem anderen Gebiet angespannt ist (beruflich oder als werdende Mutter ;-)) ist es kaum möglich die nötige Durchhaltekraft zu sammeln. Deswegen spare ich mir auch jeden Apell an Euch, Eurem Ungeborenen/Baby zuliebe mit dem Rauchen aufzuhören. Aber eine rauchfreie Wohnung und rauchfreien Atem könnt ihr ihm/ihr bieten!!! Es ist sicher manchmal nervig bei -10 C auf den Balkon oder vor die Haustür zu gehen - aber eine rauchfreie Umgebung ist es wert. Und der kalte (Passiv) Rauch ist viel schädlicher als der, den der Raucher direkt inhaliert. Am offenen Fenster aus der Wohnung raus zu rauchen ist übrigens nicht ausreichend...
So, ich wünsche Euch eine schöne Restschwangerschaft!

5

Hallo,

ich rauche auch noch und habe deswegen auch immer ein schlechtes Gewissen. Selbst das mit dem reduzieren klappt nicht so ganz, besonders weil mein Freund mich da auch garnicht unterstützt.

Aber seitdem ich weiß, das ich schwanger bin rauche ich R1 die hellblauen. Von den Inhaltsstoffen her ist das so, wenn du von denen 10 rauchst ist das so als ob du eine normale rauchst. Und ich meine nicht nur den Nikotingehalt, Teer usw. auch.

6

Auch ich gehöre zu den jenigen die sich quälen das Rauchen aufzugeben. Im Moment bin ich auf den richtigen Weg- für mein Kind!!!!! Ích hoffe ich halte weiter durch.
Dir Alphafrau muss ich leider wiedersprechen, das rauchen von sogenannten Lightzigaretten bringt dir zwar weniger Nikotin und Teer in den Kreislauf, jedoch bleiben insgesamt ca 4000 weitere chemische Verbindungen im vollen Umfang erhalten. Arsen, Blei, Chrom Benzol usw.


LG Katja



7

Hallo,
ich kann das mit dem Thema Rauchen auch bestens nachvollziehen! Ich hatte bereits bei der SChwangerschaft mit meinem Sohn (bereits 11 Jahre her) geraucht. Als ich damals von der Schwangerschaft erfahren hatte, hatte ich versucht die Dosis zu reduzieren. :-(Allerdings ist mir damit eigentlich das Gegenteil geglückt: vor lauter "ich darf nicht rauchen" wurde der Streß größer und die Zigarettenanzahl auch. Aber zum Glück hat es dem Kind in keinster Weise geschadet, es kam ganz normal groß und schwer auf die Welt und hat sich ganz normal entwickelt. :-)

Inzwischen bin ich wieder schwanger, allerdings ganz am Anfang, zittere noch und habe natürlich wieder das leidige Problem am Hals...! Aufhören schaffe ich irgendwie nicht, versuche jedoch wieder die "Reduktion"...#augen

Auf jeden Fall finde ich die Angriffe derjeniegen, die es geschafft haben aufzuhören oder aber nie geraucht haben entsetzlich....! Die machen den Streß auch noch größer...

Ciao
Beate

8

Hallo Du!
Es wäre blöd wenn ich Dir sage ,mach Dir keine Gedanken, denn das tut ja jeder. Ich selbst rauche schon ewig, und habe auch in meiner ersten ss geraucht! Jetzt bin ich in der 18 Woche, und muss sagen das ich auch ne Menge rauche! Ich sage aber nicht wie viel, sonst werd ich hier geköpft!
#augen
Habe um ehrlich zu sein, auch nicht vor aufzuhören, und das mit dem reduzieren, na ja wir wissen ja selbst , wie gut das geht!
Ich denke so lange es mir gut geht, geht es dem kleinen Wesen auch gut. Und ganz ohne wäre ich ein Nervenbündel, was nicht gerade das beste ist! Mein sohn ist sechs, und geht zur schule, da hätte ich dann keine nerven,ggg
Ich deenke auch, früher hat es diesen ganzen Schnickschnack garnicht gegeben, manche haben sogar .... geraucht! Also, wünsche Dir noch ne schöne Schwangerschaft, und mach Dir keinen Kopf!
Liebe Grüße angi,18ssw, und zwergi 6 jahre;-)

9

Ich habe ebenfalls geraucht, seit ich 16 bin. Auch in der 1. Schwangerschaft, da allerdings "nur" 3-5 Zigaretten am Tag, meist nach den Mahlzeiten. Habe damals allerdings während des Stillens aufgehört, da meine FÄ meinte, dass wäre noch schlimmer als während der SS. Diesmal habe ich es fast geschafft und werde es auch noch ganz schaffen. Habe am 28.12. positiv getestet und seither ca. 10 Zigaretten geraucht, insgesamt nicht am Tag. Meist, wenn wir mit Freunden unterwegs waren. Allerdings habe ich auch in den ersten beiden Wochen 3 kg zugenommen, da ich wirklich viel süßes in mich reingestopft habe. Jetzt habe ich wieder 2 kg davon weg, weil ich im Moment überhaupt keinen Appetit habe.
Ich drücke allen die Daumen und hoffe, ihr habt bald die Kraft, diese blöde Raucherei zu überwinden.

LG Ines+Maria(8)+Krümel (morgen 10.Ssw)