Schnupfenspray von DM???

Hallo,

ich hab mal ne echt blöde Frage. Bin etwas erkältet und hab mir heute im DM das Schnupfenspray von "Das Gesunde Plus" gekauft. Inhaltsstoffe: isotonisiertes Meerwasser, Thymian-, Pfefferminz- und Eukalyptusöl.

Es steht nichts drauf, dass man in der SS das Spray nicht nemhen darf.
Steht aber drauf, dass man es für einen längeren Zeitraum (über 30 Tage) nehmen darf.

Die Verkäuferin meinte aber, dass man als Schwangere gar kein Nasenspray nehmen darf. Sie hat dann auch bei der Hotline angerufen, die darf allerdings keine Auskunft geben. Ich solle mein FA fragen. Es ist aber WE!!!!

Man man man... eigentlich hätte ich das Ding einfach genommen, aber jetzt bin ich doch verunsichert. Was meint Ihr dazu???

Danke für Eure Antworten!
Lg verschnupfte night-wish mit Strampeline

1

Ich würde es nicht nehmen, guck lieber das du reines Meerwasserspray bekommst.

Lg

2

Nabend.

Ja man sollte kein Nasenspray in der SS benutzen. Und wenn doch dann aus der Apotheke. Ohne jegliche Zusätze.

Lass dich dort mal beraten.

Leide auch an einer Erkältung und dies schon seit fast vier Wochen :-(
Bekomm sie einfach nicht weg.

Wünsch dir gute Besserung

Lg Silke mit Yannick an der Hand und kleinem Prinzen im Bauch 25. SSW #verliebt

3

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=32979787&_p=2.8&_pmode=0&_pbexkey=186&_date=20111001060501&_pbhash=dd966666699c60a0506cedfa0c35a93e2bc37478f52d93c83f30f9ac70369fd2

ich hab das hier, und da steht im Beipackzettel
das man es während der SS und Stillzeit nehmen kann!

Ich kann nur sagen das ich vor der SS mal so ein Schnupfenspray von Dm hatte
und das hat Sau doll gebrannt würde das also nie nie nie wieder kaufen!!

LG
Sternly 13 ssw#verliebt

4

Das hab ich auch!

Bringt mir aber leide nichts. :-(

5

hi!

nimm doch einfach ne schale heißes/gekochtes wasser 2 esslöffel salz rein und dann handtuch über den kopf und inhalieren.hilft bei mir wahre wunder.

lg badangel

6

Danke für Eure Antworten! Dann lass ich es lieber sein. Sicher ist Sicher.
Das Problem mit dem Meerwasserspray ist, ich vertrage es nicht. Bekomme davon rote, tränende Augen :-(

Hab grad ne Nasendusche gemacht, mit ner "leichten" Salzlösung. Hat gut funktioniert!

Dann ab ins Bett mit ner großen Tasse heißen Tee!

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

night-wish mit Strampeline

7

Darf man nur in der Frühschwangerschaft nehmen. Später kann das Wehen auslösen.

LG