Wie fühlt sich ein Nierenstau an? Jemand Erfahrung?

Hallo,
ich muss dazu sagen, das ich im Moment sowieso ziemlich Rücken und Ischiasschmerzen habe, u es deshalb nicht lokalisieren kann.
Hatte jemand schon einmal einen Nierenstau?
Die Schmerzen oder viel mehr dieser unangenehme Druck ist auf der rechten Seite, handbreit über der Hüfte. Wenn ich ruhig sitze geht es, aber beim gehen oder mich drehen merk ich es jetzt immer mehr. Bin auch heute nacht wach geworden, weil ich auf der rechten Seite gar nicht liegen konnte. Muss dazu sagen, das ich im Mutterpass auch Leukos (ein plus) drin stehen habe, was aber wohl nicht schlimm ist. Hab keine Probleme beim Wasser lassen oder so.
Wenn es morgen noch schlimmer ist geh ich zum Arzt. Vielleicht hat es auch mit den Rückenproblemen zu tun.
Schon mal Danke.

Lg nini 25 SSW

1

Hallo!

Also ich hatte sehr schlimme Rückenschmerzen beim Gehen, Stehen und Sitzen. Linderung gab es nur in Seitenlage oder in Oberkörpervorlage (knieend vor einem Pezziball/ großen Kissen).

C.

2

Ein Nierenstau ist ja an sich nichts schlimmes, nur wenn er sich entzündet wird es problematisch.

Symptome bei mir sind:
- Druckgefühl
- längeres liegen auf der rechten Seite nicht möglich
- langes sitzen wird unangenehm

Bei einem Infekt waren die schmerzen kaum aus zu halten und kolikartig.

Lg

3

Hallo,

ich hab diese und letzte ss richtig probleme mit einem Nierenstau. Bei mir fühlt es sich wie ein dumpfer Krampf im Rücken an. Wenn du dir in die Seite wo es weh tut mit der Handkante reinhaust dann tut das auch ziemlich weh. Die Stelle die du beschreibst passt :-)
Wenn du Schmerzen hast oder Fieber fahr lieber ins Krankenhaus. Die checken dann ob da schon eine Entzündung vorliegt. Das ist immer besser wenn man es frühzeitig weiß - glaub mir!

4

Huhu,

hatte nur noch Schmerzen in den Nierengegend, Leukos und Eiweiss hab ich ++ im Urin.


Lg

5

hallo nini bin jetzt in der 27ssw u in der 21ssw wurde nierenstau auch rechte seite genau da wo du es beschreibst festgestellt muss jetzt alle vier wochen nieren vom urologen checken lassen urin usw.habe seither bv was soll ich sagen die schmerzen vor allem wenn die maus wach ist sind sehr sehr übel.
wie du es beschreibst rechte seite liegen no way stehen u laufen sitzen ging in der 21ssw noch mittlerweile vom urologen konsequents liegen auf linken seite verdonnert viel trinken. fa ist der meinung wenn schmerzen nicht besser werden geburt in der 37ssw deswegen einzuleiten.naja mal sehn wies weiter geht.

hört sich bei dir ziemlich nach nierenstau an lass das bitte abklärn bevor schmerzen schlimmer werden.achso beim wasser lassen hab ich auch keine probleme. urologe meinte nur es darf keine entzündung entstehn allso schonen viel trinken u immer gleich wasser lassen nicht verheben.

wünsch dir weiterhin alles gute gute besserung.kannst dich jederzeit auch bei mir persönlich melden.glg tanja u noélia27ssw;-)