ist jemand von euch mit dem CBM schwanger geworden??


und wisst ihr vielleicht noch wie ihr in dem Zyklus geherzelt habt??

- vor dem Ei-Symbol
- am Tag des ersten Ei-Symbols (abends oder morgens?)
- am Tag des zweiten Ei-Symbols (abends oder morgens?).

Mich würde es sehr interessieren, weil ich mich Frage ob unsere X am Abend des ersten Symbols eventuell schon zu spät sind.

Liebe Grüße an alle

und vor allem "eine tolle Schwangerschaft" wünsche ich euch!!
Ronja

1

Hallo,

in den meisten Fällen findet der Eisprung am zweiten Tag des Ei-Symbols statt. Deshalb ist es super, wenn du am ersten Tag des Symbols herzelst. Nachlegen kann natürlich nie schaden ;-).
Als ich schwanger wurde, habe ich abends am ersten Tag des Ei-Symbols geherzelt....

LG

4

danke für deine Antwort!! Dann hoffe ich mal weiter.

Dir alles Liebe!!

Ronja

2

Was ist denn der CBM? *doof guck*

glg
Lana (10.SSW)

3

Clear Blue Fertilitätsmonitor!

6

ein Computer, der dir den Eisprung anzeigt.

Aber schön, dass es bei euch anscheinend ohne diese Hilfsmittel geklappt hat ;-)

LG
Ronja

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin zwar im ersten CBM Zyklus schwanger geworden, das war aber auch mein 2. Zyklus mit Clomifen, da ich eine Eizellreifungsstörung hatte.

Ich kann nur soviel sagen: ich war beim FA zur Blutabnahme und sollte abends anrufen und nach dem Ergebnis fragen. Da sagte man mir, der ES ist in Gang gesetzt, ich soll abends oder am nächsten Morgen herzeln. An dem Morgen danach hat mir der CBM 3 Balken angezeigt. Das heißt: er war bei mir total zuverlässig und hat den ES genau erkannt!

Ich kann ihn nur jedem empfehlen. Hatte ihn über Ebay gebraucht gekauft und danach genauso viel wieder bekommen beim Verkauf. Stäbchen brauchte ich 10 in dem Zyklus...

#winke Eule

9

danke Eule. Hatte auch schon überlegt, ob ich den CBM mal mit einem Frauenarztbesuch "abgleiche". Allerdings macht mein Frauenarzt nicht so spontan Termine. Kann ja schlecht in der Praxis anrufen und sagen, mein CBM hat eben das Eisymbol angezeigt, kann ich heute Mittag vorbei kommen ;-)

LG!!!

10

Naja bei mir wurde ja immer ein Zyklusmonitoring gemacht, da ich ja Kinderwunsch-Patientin war und Clomi genommen habe. Das wird ja mit US und Blutuntersuchungen überwacht.. Aber ich glaube, du kannst dem CBM vertrauen..

Es kann natürlich trotzdem sein, dass du trotz ES keine gute Eizellqualität hast, wenn du nach mehreren Monaten nicht ss wirst. So war es ja bei mir auch. Eisprünge hatte ich aber das reichte nicht ganz aus.. Das kann dir der CBM dann leider nicht sagen..

8

Hi,

also wir haben in dem "Glückszyklus" nur einmal geherzelt und das war am Abend, 2 Tage vor dem erste Ei- Symbol.

Nun ja es hat geklappt und wir sind schon in der 33 SSW :-) :-) :-)

Lg
Yve

11

danke Yve,

ich werde eure Antworten mal "statistisch" auswerten :-)

Noch eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir

LG
Ronja

12

Hi,
ja ich. Und zwar schon zum 3. Mal.
Meine Glückskurve findest Du in meiner VK.
LG, Laura 11.SSW#herzlich

14

Danke Laura #blume

13

ja, ich

Wir haben am ersten 3-balken-tag geherzelt, am zweiten ist meine temp schon gestiegen. Wäre also wohl zu spät gewesen.

Meine glückskurve ist in der vk. Wir bekommen übrigens einen sohn :-) bei uns stimmt also die theorie das sex kurz vor eisprung eher jungen entstehen lässt

Liebe grüße

15

genau deswegen hatte ich gefragt. Hatte auch eher das Gefühl, dass mein ES am ersten Tag war und es am zweiten zu spät wäre.

LG
Ronja