Habe das Gefühl das sich mein Freund entfremdet

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit bin ich total traurig, obwohl ich mich eigentlich auf das Leben mit meinem Kleinen freuen sollte.

Ich bin jetzt in der 25 SSW und dem kleinem Fynn geht es gut, er meldet sich regelmäßig und signaliesiert mir so das es ihm gut geht.

Nur habe ich das Gefühl das die Freude die bei meinem Freund inzwischen aufgekommen ist, wieder total weg ist. Wir leben nicht zusammen, ich bin mir auch total unsicher ob ich das überhaupt noch will.

Seit er wieder arbeitet (400 Euro Job) sehen wir uns höchstens mal 2 oder 3 Tage und das nur für ein paar Stunden. Ich kann mich glücklich schätzen wenn ich zur Begrüßung mal ein Küßchen bekomme, aber Zärtlichkeiten tauschen wir überhaupt nicht mehr aus.

Bis auf die kleinen typischen SS Beschwerden habe ich überhaupt keine Probleme obwohl ich eine Risikoschwangere bin. Muß seit der 23 einmal wöchentlich ins KH oder zu meinem Arzt abwechselnd um meine Gesundheit zu überwachen, weiß auch das der Kleine in der 37 SSW geholt wird.

Mein Freund ist zwar immer bei den Untersuchungen dabei, aber ich habe das Gefühl das er das nur noch aus Pflichtgefühl macht und nicht weil er mich unterstützen will.

Ich habe mich oft gefragt ob mich mein Gefühl deswegen trügt, aber ich komme immer wieder auf die gleiche Antwort, nein tut es nicht.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, soll ich mich von ihm trennen oder soll ich bis anfang Mai abwarten bis Fynn auf der Welt ist und sehen wie er sich ums Baby kümmert oder nicht kümmert.

Ich bin echt ratlos # kratz #kratz #kratz

Sorry das ich Euch mal wieder voll gelabbert #bla #bla #bla habe.


Jule + Fynn #baby 25 SSW

1

hallo jule,

was erwartest du denn von deinem freund? wie ist euer verhältnis? kannst du mit ihm denn nicht über deine zweifel reden?

habt ihr denn einen plan, wie eure zukunft aussieht? also zieht ihr zusammen, oder bleibt ihr in getrennten wohnungen?

gruß,
stefanie

2

Hey Jule,

das ist ja mal wirklich eine Scheißsituation!
Ich denke auch, dass du mit deinem Freund unbedingt mal offen reden solltest. Schließlich ist es für ihn ja auch ne "schwierige" Situation und er muss sich wohl auch noch mit dem Gedanken an das Baby anfreunden (denke, das ist völlig normal; bei uns herrscht auch nicht immer eitel Sonnenschein).
Ansonsten hör auf dein Gefühl! Keine Mama verlässt doch aus unwichtigen Gründen den Vater des Kindes, also wirst du dich schon richtig entscheiden.

Wünsch dir alles, alles Gute #liebdrueck
fabienne

3

Hallo Jule,

ich kann Deine Sorgen und Ängste gut verstehen. Für mich wäre es auch das Beste, wenn Du mal mit ihm darüber redest, einen anderen Ausweg sehe ich da nicht.
Vielleicht kommt er auch mit der Schwangerschaft nicht mehr so klar, vielleicht hat er auch Ängste????? Zukunftssorgen????? Es gibt so viele dinge die einem durch den Kopf gehen können, gerade als werdender Vater!!!!

Nimm allen Mut zusammen und führe ein klärendes Gespräch!!!!!

viele liebe Grüße
Silke und Steven ( 15 Monate )

5

Hallo Jule,

bin auch in der 25 ssw , aber ich denke du solltest dir nicht allzu viele gedanken machen. Man kann schlecht in den Männern hineinsehen was sie genau denken , ist bei mir auch so, aber wenn es da ist freut er sich immer rießig aufs kleine. habe schon 2 Kinder und er spielt auch immer mit Ihnen wenn er mal Zeit hat , sehe Ihn auch sehr selten wegen der arbeit, aber trotzdem ist er ein guter papa.Trennen würde ich mich nicht gleich deswegen. Bin jetzt 6 Jahre mit meinem Mann zusammen und es gibt immer höhen und tiefen.


Gruß

Kimmi+wurm 25+4

9

Danke an Euch allen,

ich werde mal versuchen mit meinen Freund zu reden, und werde nicht überstürtzt handeln.