Brennender Schmerz und schon Senkwehen?

Guten Morgen Urbis!

Hab mich heute nacht von der einen Seite auf die andere gedreht und dabei dann einen echt brennenden Schmwerz gespürt!!! #schock

Was kann den das gewesen sein?

Außerdem: ist es möglich, dass ich schon SENKWEHEN habe?
Bin in der 33. SSW! #augen #augen
Verspüre vor allem in der nacht immer ein starkes ziehen im Unterbauch, und im unteren Rücken!!!

Und das Sodbrennen plagt mich nachts auch - wer weiß dazu RAt?

Danke euch allen und wünsche noch eine schöne Rest SSW sowie einen super Sonntag!

klara und #ei SSW 32+4

1

Morgen :-D

mir gehts nachts im Moment genauso.
Wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe dann stichts ziemlich. Ich denke das das mit der Lockerung der Symphyse zusammenhängt, da bei mir auch alles knackst und knarrt (wird jetzt halt alles etwas weicher und dehnbarer). Wie ist das bei Dir??

Tja, das liebe Sodbrennen....... Oberkörper hochlagern und abends nichts schweres mehr essen. Das ist der einzige Tipp den ich hab. Und IMMER etwas zu trinken in Reichweite ;-)

Das ziehen im Rücken und Unterleib können Übungswehen sein, die aber nicht schlimm sind. Hab ich manchmal den ganzen Tag über (in den beiden vorherigen ss hatte ich sowas gar nicht, und war im ersten moment leicht in panik), manchmal nachts. Und dann ists wieder ganz weg.
Vielleicht beim nächsten FA Termin mal ansprechen, aber nicht verrückt machen.

Liebe Grüße

Nicole + #baby nr 3 heute 34+4

2

hi klara!

hier einige tips gegen sodbrennen:

oberkörper etwas höher lagern,
auf der linken seit schlafen (rechts ist die magenöffnung),
kalte milch trinken (neutralisiert sie säure),
rohe kartoffel essen (stärke bindet die säure)
oder, ws als einziges bei mir geholfen hat:
senf essen!! ist zwar eklig, aber hilft!!!

alles gute

lg nicki + leon *19.02.05

3

Hallo,

mir hat meine Hebamme einen Mineralstoff-Mix gegen das Sodbrennen mitgebracht. Der schmeckt zwar ein bisschen wie Backpulver, hat aber super geholfen.
Außerdem half bei mit kalte Milch oder Naturjoghurt.

LG

Nika mit "Lormel" (ET-1)