CTG abgelehnt, dafür kein US-Bild bekommen

Hallo,

bin etwas traurig. Hatte heute den 33. SSW-US.
Eigentlich lasse ich Vorsorgen nur von meiner Hebi machen, aber ich wollte natürlich ein letztes Mal im Bauch auf meine Kleine schauen...

Als ich in der Praxis das CTG abgelehnt habe, war die Stimmung schon komisch.

Beim US dann hat Frau Dr. mir dann nicht den Patienten-Monitor angemacht, nur Kopf- und Bauchumfang gemssen und den US beendet...

Das einzige, was sie gesagt hat, war:"Wiegt jetzt ca. 2kg. Den Glucosetest haben sie wahrscheinlich auch nicht machen lassen, ne?"

Hatte mich doch so gefreut, das Baby zu sehen...!

Was würdet ihr jetzt tun?
Damit abfinden, dass ich es bald im Arm halte, sie nochmal ansprechen oder zu einem anderen Gyn und US bezahlen?

Sorry, bin ziemlich gestreßt von allem...

1

Musstest du den Us bezahlen???

Also was is n das für ne Ärztin?
Sorry aber nur weil es deine entscheidung ist das du kein CTG macht, macht sie aus ner Trotzreaktion den großen Bildschirm nicht an???

Is die vielleicht er 20 oder so???#kratz

LG Tina+Louisa ET-14#verliebt

2

Nein, den musste ich nicht bezahlen.
Meinte nur, dass ich ja jetzt reintheoretisch zu einem anderen Gyn gehen könnte und da einen bezahlten schönen US nachholen könnte...

Die gute Frau ist bestimmt jenseits des 50ten Lebensjahres...

3

Das ist ja echt das Letzte, hört sich ja echt an wie im Kindergarten.
Würd es an deiner Stelle beim nächsten Mal echt ansprechen, viell. hatte sie ja einen schlechten Tag, aber trotzdem kein Grund dich so zu behandeln.
Bist du denn ansonsten zufrieden??

Höre hier so oft von schlechten Frauenärzten und dabei ist eine SS doch nun wirklich für jede Frau etwas besonderes.

Ich hab wohl echt Glück mit meinem Frauenarzt, nimmt sich bei jedem Termin irre viel Zeit, schaut immer nachm Gebärmutterhals und macht auch grundsätzlich einen Bauchultraschall um zu gucken ob alles i.o. ist.

Kennst du nicht jemanden der dir einen guten FA empfehlen kann?? Würde sonst echt noch wechseln.

Alles Liebe.

LG Nina 30. ssw

6

Nein, sonst bin ich nicht zufrieden!

Deshalb lasse ich ja eigentlich alle Vorsorgen von der Hebamme machen.

Hätte mir "rechtzeitig" einen anderen Gyn suchen sollen, jetzt ist es bissel spät...

Denke halt auch, dass eine Schwangerschaft für Jede estwas Besonderes ist und einer der 3 bezahlten US erst recht. Verstehe auch nicht, wie man so "unlieb" seinen Job machen kann...

LG, (auch) Nina #huepf

4

warum wolltest du denn kein ctg?

ich finde das diskriminirend, und ich würde die ärztin nochmal aufsuchen und ihr das sagen.

ansonsten, würde ich die wochen ins land ziehen lassen ,und warten bis du dein baby im arm hast.

ist aber auch nur meine meinung weil ich alle 2 wochen zum grossen US muss und massenweise bilder habe.und mir das gedöns schon zuviel ist.

(doppler- und wegen kleinem kopf alle 2 wollen fein US )

5

Hm, warum hat sie nach dem Diabetistest gefragt und warum wolltest du kein CTG? Hört sich an als würde sie denken du wärst verantwortungslos?
Würde sie das nächste Mal fragen...

7

Naja, kindisch ist es schon von der FA das sie dich nicht hat mitschauen lassen aber an sich muss sie das auch nicht.

Auf der anderen Seite "verdient" sie an dir fast nix, da du ja alle Vorsorgen - ausser die drei mit US - bei deiner Hebamme machen lässt. Warum sollte Sie sich also die Mühe machen und sich viel Zeit für die Untersuchung nehmen bzw. auf dich eingehe? Sie sieht ja anhand deines Mutterpasses das du in dieser Schwangerschaft zu 99% nicht mehr zu ihr kommst.

Sorry, klingt jetzt vielleicht hart, aber so sieht wohl die Denkweise der FA aus und ich würde mal behaupten das sehr viele andere FA´s genauso denken.

8

Was das soll ist echt komisch...

Ich muss wöchentlich zum CTG und zum Doppler, und bekomme da immer die Kleine zu sehen, und auch meistens wenn wir es hinbekommen ein Bild mit....heute haben wir sogar eins in 4D bekommen.....

Finde das echt ne Frechheit, schließlich gibts Vorsorgehebammen, die die Kontrollen machen anstatt dass man ständig zum FA rennen muss

9

ich glaube,ich würde eher einem US ablehnen als ein CTG#hicks

10

ich würde garnichts ablehn