HILFE!!! Blasensprung, starke wehen aber mumu öffnet sich nicht

Hallo ihr lieben,

so musste mich erstmal hier anmelden, weil im internet findet man doch viel und irgendwie nix:-[

also...
mein et war am 21.09. hatte auch schön pünktlich um kurz nach zwei morgens einen blasensprung. notarzt gerufen, ab ins kh. gegen vier gingen die wehen los. schön schmerzhaft und im 3-minuten-takt. mumu hat sich aber nicht geöffnet. gegen sechs haben die wehen wieder nachgelassen und kamen nur noch in unregelmäßigen abständen. nachdem dann festgestellt wurde das es dem kleinen sehr gut geht und mir soweit auch durfte ich nachmittags wieder nach hause. muss jetzt vormittags immer ins kh zum blutbild machen und kontrolle. wehen sind immernoch da und tun höllisch weh, aber am mumu tut sich einfach nix. wenn bis sonntag nix mehr passsiert wollen wir mit der einleitung anfangen, aber davor hab ich bisschen angst. musste in meiner ersten ss in der 36.ssw wegen zu hohem blutdruck ins kh und einleitung hat gar nichts gebracht. wurde dann nach 10 tagen notkaiserschnitt gemacht:-[

hat jemand nen tipp oder selbst erfahrungen gemacht? kann ich was tun damit sich beim mumu was tut?
seit drei nächten nicht mehr geschlafen und ständig schmerzen...ich mag nicht mehr :-(

1

Ich finde es ungewöhnlich, dass die nach einem Blasensprung solange warten mit der Einleitung... #kratz Das Baby ist doch jetzt gar nicht mehr versorgt und außerdem infektionsgefährdet. Oder war das nur ein hoher Blasensprung?

Bei mir hat die PDA geholfen: MuMu von 1cm auf 9cm innerhalb 1 Stunde! #schock

Ich wünsche Dir viel Glück!!!

3

die würden sogar bis zu einer woche warten -.- weil plazenta ins intakt und kind gut versorgt. die haben das bei uns im kh nicht so eilig oder sind da sehr entspannt irgendwie. wäre für mich auch nicht das problem, wenn da nicht die eig ja unnützen schmerzen wären.

pda wollen die erst legen wenn die geburt wirklich im gang ist

aber danke :)

2

#kratz

Finde es ehrlich gesagt auch recht komisch das man dich wieder nachhause lässt und so lange mit einer Einleitung wartet.
Eigentlich wird spätestens 24 Stunden nach Blasensprung eingeleitet, da das Infektionsrisiko viel zu hoch ist.

Würd da nochmal ein bisschen Druck machen.

Einen Tipp zur MUMU-Öffnung hab ich leider nicht.


LG

4

Kenn mich da leider nicht aus, da es mein erstes Kind ist, mit dem ich schwanger bin, aber mit nem Blasensprung lassen die dich schon seit zwei Tagen rumlaufen???ß

Dachte immer, dass man da nimmer so lange warten kann, weil ja das Kind dann quasi aufm Trockenen sitzt...

Will dir keine Angst machen, aber hab grad mal gegoogelt und da steht, dass sie im Kh max 48Std warten, bis sie das Kind holen (also nach einem Blasensprung)
Würde lieber nochmal nachhaken, weil das klingt mir irgendwie schon komisch.
Wenn die Fruchtblase offen ist, können ja auch Keime zum Kind gelangen, wenn ich mich nicht irre...

Liebe Grüße und wir drücken die Daumen, dass du deinen SChatz bald im Arm halten kannst

Franzi mit Timon 29+6

5

na aufm trockenen sitzt er so nicht. der kopf dichtet das ab und das fruchtwasser wird die ganze zeit nachproduziert. hab das mit den 48 stunden aber auch im internet gelesen und bisschen panik bekommen. konnte auch nur nach hause, weil ich keine 10 min von der klinik entfernt wohne und ne regelrechte angst mittlerweile vor kh´s habe. die meinten da könne ich mich nicht bei entspannen und verkrampfte frauen bekommen noch mehr probleme was die wehen angeht oô

6

Hallo,

ich hatte bei beiden Töchtern zu Hause den Blasensprung und bin dann sofort ins KH gefahren. Beide lagen da bereits tief im Becken. Tochter 1 war nach 12h da, Tochter 2 nach 5h. Die Ärzte haben mir beide male klar gemacht, dass nach Blasensprung das Kind innerhalb von 24 h wegen Infektionsgefahr da sein muss. Hatten sowohl Homöopathie, als auch Wehentropf im Angebot. Ich würde noch mal mit dem FA reden, ob so langes Warten wirklich sinnvoll ist.

Viel Glück

7

Hi,

also das glaube ich jetzt gar nicht, was ich hier lese. Nach einem Blasensprung nach Hause gelassen?!
Bei meiner 2. Geburt war das genauso bei mir, Blasensprung, Wehen in regelmäßigen 2.Min. Abständen, aber die waren nicht zu lange. Sie waren extrem, aber nicht genug lang und der MuMu, da hat sich ewig nichts getan. Und was dann der Auslöser war, war die Badewanne. Nach ne halbe Stunde im Wasser hat das auf einmal so heftig angefangen, dass ich nicht mehr aus der Wanne alleine konnte.
Also wie schon gesagt, sehr komisch. Nach 18 Stunden ist das Infektionrisiko hoch, da musst Du ein Medikament dagegen kriegen und so Sachen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, es geht gleich los! Drücke Dir die Daumen!
melinda

11

medikamente muss ich noch nicht kriegen weil keine infektion vorliegt. soll alle zwei stunden temperatur messen und bla und dann vormittags blutbild. aber zuhause ist das infektionsrisiko wohl sehr gering, da man gegen die eigenen keime so gut wie resistent ist im gegenteil zu den klinikkeimen. werd morgen nochmal nen aufstand machen. allein schon weil ich nicht mehr kann. dann sollen sie halt nen kaiserschnitt machen. hatte mich zwar auf ne natürliche geburt gefreut, aber so ist es echt sche***:-[

8

Heute ist FREITAG!!!!!:-p:-p:-p

9

Das habe ich mir auch gedacht heute ist FREITAG! @latonia!

lg :-)

10

ja weiß ich auch :-p

weiteren Kommentar laden