Esrom, Müritzer und Co.

Hey Mädels!

Habe mal eine Frage. Wollte eben schön Brötchen mit Esrom essen, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es darf. Auf der Rückseite steht: aus tierischem Lab.
Der Müritzer hat eine rötliche Rinde. Reicht abschneiden?
Darf ich es essen oder nicht?
LG

1

Hi,

ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich esse bis auf Blauschimmelkäse weiterhin alle Käsesorten.

In meiner ersten SS habe ich mich total verrückt gemacht und dies nicht und das nicht gegessen. Geendet ist es in Fressattacken der "verbotenen Sachen"

Ich esse nun alles in Maßen und nicht in Massen und vorallem ausgewogen.

Und Esrom lieben wir auch und wird hier nicht nicht gekauft und gegessen nur weil ich schwanger bin.

Guten Appetit weiterhin

LG

2

Ich esse alle Käsesorten, die mir schmecken.....wieso denn auch nicht????
Du sollst ja nur keinen Rohmilchkäse in der SS essen

3

Das steht mit Sicherheit nicht "aus ...Lab".
Käse wird aber bis auf wenige Ausnahmen grundsätzlich mit tierischem Lab hergestellt, was stört Dich daran und welche Bedenken hast Du wg. der Rinde?

Gruß,

W