Schleimpropf abgegangen -30. SSW- Sorge?

Hello Mädls!

Ist meine erst Schwangerschaft - gestern und heute sind ein gelblicher Schleimpropf abgegangen.
War vor 2Wochen wegen leichten Wehen im Spital - bekam Infusion usw.
soll jetzt eher liegen.
Muttermund ist zu und Zervix ist lang.

Hab gehört, daß der abgeht, wenn die Geburt bevorsteht.
oder ist das normal, daß ab und zu ein Schleimpropf abgeht???
Bitte eure Erfahrungen und Ratschläge?

Am Dienstag war im beim Gyn. alles in Ordnung.


Dank euch für die INfo vorweg!

lg tweety+ Sarah inside 30. SSW

1

Ich würde lieber mal beim Gyn anrufen!

2

hmm bist du sicher das es der schleimpfropf war? ich hab bei schüben auch mal schleimabgang. also wenn du sicher sagen kannst es war der schleimpfpropf würd ich aber auch sagen das du def. beim gyn anrufst. der hält ja alles ab die keime etc und wie du auch sagst das is ein geburtsankündigungs zeichen.
alles gute.

lg

3

Hi!
Der Schleimpropf ist aber normalerweise auch blutig. Nur Schleim geht bei mir auch zwischendurch mal ab.
Wenn du dir unsicher bist ruf beim Fa an!

Lg Grit

4

Gyn. -Arzt hat heute keine Ordination..
Hebamme hab ich auch keine...

Weiß net wen ich fragen soll????
im Notfall ins Krankenhaus fahren, da war ich am Montag zur Kontrolle...

bin ziemlich verunsichert...

5

Hi,

bei mir ging auch seit ca der 31. SSW immer mal wieder etwas vom Schleimpfropf ab, der bildet sich aber immer nach. Der Propf war gelblich und kein Blut dabei.
Am Mittwoch ist dann der richtige Propfen abgegangen, dass war viel (hab schon einen Schock bekommen, hab gedacht ist die Nabelschnurr oder so) und ein quasi Stöpsel wo bräunliches Blut dran war abgegangen.
Also so lang deine Mumu und GMH zu ist, geht der Propfen nicht ganz ab und bildet sich neu.
Wenn du stark verunsichert bist, dann fahr zu deinem GYN!

PS: Habe auch seit der 30. SSW Wehen und bin immer noch Schwanger ;-)

LG

Nazli 39. SSW

6

dank dir Nazli! und den anderen!
lg tweety 30.SSW