Soo nervig! Restless-Leg-unruhige Beine, wer noch??

Hallo,

wer hat damit noch zu tun? Ich habe seit ein paar Tagen total die Einschlafstörungen, meistens kann es ein bis zwei Stunden dauern, obwohl Ich Hundemüde bin.:-[:-[#gaehn
Ständig dieses nervige zucken, und den Drang die Beine bewegen zu müssen, das ist zum k...
Ich nehme schon Magnesium, aber vielleicht kennt wer ein Tip was wirklich helfen kann.#gruebel

Schöne Grüße

Daniela 15.SSW

#winke

1

Hallo,
mein Mann hat mir die Beine schön mit Franzbranntwein eingerieben und ein wenig massiert. Das hat oft, aber leider auch nicht immer geholfen.
Aber Gott sei Dank wurde es jetzt gegen Ende der SS besser und ist ganz weg.

Alles Liebe!

lg
Tina 39.ssw

2

Hallo
Einen Tip habe ich nicht aber ich dachte schon sowas habe nur ich..
Ich liege deswegen auch schon seit Wochen wach und kann nicht mehr schlafen. Über eine Lösung würde auch ich mich freuen den Magnesium hilft mir nicht...

3

Guten morgen,
ja ich kenn das, hatte das allerdings auch schon vor der Schwangerschaft. Da ich ja jetz keine Tabletten nehmen kann hilft es mir ein wenig wenn ich bei diesem Drang dann aufstehe und ein bisschen rumgehe. Is zwar blöd wenn man eigentlich schlafen will aber danach kann ich meistens einschlafen. Was mir auch manchmal hilft ist auf den Bauch legen, so dass die Knie ausgestreckt auf der Matratze liegen...
Ich hoffe das hilft dir ein wenig!
Alles Gute dir und hoffentlich ruhigere Nächte. ;-)
LG

4

Hallo!

Du Arme!

ich hatte das schon in verschiedenen Phasen meines Lebens vor der SS und ich habe nie wirklich was gefunden, was 100 % geholfen hat.... dieses Gefühl, die Beine unbedingt bewegen zu müssen ist schrecklich, ich bekomme da dann immer auch richtig Panik oder werde ganz böse!

Nur zwei Sachen, die helfen können: ein Bad mit einem Zusatz auch echtem Lavendel (ZB von Weleda) oder einfach sich mit (echtem) Lavendelöl den Bauch einreiben oder ein Einschlaftee mit Baldrian, Melisse und Lavendelblüten (da gibts von den bekannten Biomarken verschiedene, oder in der Apotheke).

Alle drei Sachen sollte man 1-2 Stunden bevor man schlafen gehen will anwenden, nicht direkt davor! Lavendel hat eine faszinierende Wirkung: er reduziert das Bedürfnis sich zu bewegen.

Wie gesagt, kann helden, muss aber nicht!

Alles Gute!
Ursula

5

Danke für die Tips, man mus es dann man wohl mal auspropieren, und auf Linderung hoffen.

Vielen Dank

6

Ich hab das auch so schlimm.........

Ich werde dann aber richtig wach davon, dann stehe ich auf und sticke eine Stunde trinke Wasser und NOCH eine Magnesiumbrause, dann kann ich meist schlafen.

Es ist sooooooooooo dooof....

ABER ich hab ja nur noch 4 Wochen (ungefähr..... können auch noch 6 werden :-p)#ole#ole#ole#ole#ole#ole

7

Hi!
Das homöopathische Mittel Zincum metallicum C30 / abends 3 Globuli hilft sehr gut!
LG und gute Besserung, Uta

8

Ich hab das auch öfters und hab auf Empfehlung "Zinkum metallicum C30" besorgt... davon löse ich abends wenn ich kribbelig werde 5 Kügelchen in Wasser auf und trinke das Schluckweise bis es besser ist... Nach 3 Tagen wars fast weg...
Und wenns nur Kopfsache ist, mir hilft es...

Aber frag sonst mal deinen FA

9

Eisen!!!

Ich hatte das auch. Meine Hebamme riet mir zu Eiseninfusionen. Mein Hb-Wert war grenzwertig, das heisst, der Eisenspeicher schon angegriffen. Nach der ersten Infusion hatte ich schon Ruhe. Habe das dann einmal wöchentlich machen lassen und alles war super. Tabletten helfen übrigens nicht. Muss schon ne Infusion sein. Magnesium hatte mir auch nicht geholfen.

Gruß
Fragaria

11

Das könnte es sein mein HB Wert ist nämlich schön gesunken und es fing auch glaube ich damit an..

10

Hallo,

also mir haben auch Eisentabletten und Beine hoch legen geholfen.
Wenn ich richtig nervös war habe ich auch mal "Rescue Tropfen" (Bachblüten)
3 Tropfen auf 1 Liter verteilt getrunken.
Ansonsten kann auch Tryptophan helfen - hier aber bitte vorher den FA fragen ob man es nehmen kann.
Wünsche dir schnell ruhige Beine - weiss wie sehr es nerven kann :(
LG