Was nehmen gegen Übelkeit....

was nehmt ihr so gegen übelkeit und flaumen magen gefühl?
Ich quäle mich nun schon 2 wochen so herum im mag nimmer.

Helft mir doch bitte

1

VOMEX A haben mir prima geholfen. die darf man nehmen....

2

die habe ich daheim, bin aber bicht grad ein zöpfren nehmer.
Gibt es da nix Pflanzliches Hömop....?

3

Nux Vomica D6 3x5 Globuli. Bei Bedarf kannste auch öfter.

Helfen mir super!!

Alles Liebe von einer Leidensgenossin... :-(

6

Bekommt man die Globulis vom arzt verschrieben?
Und was kosten die und wieviel sind da drinen?

8

Die bekommst du in jeder guten Apotheke. 10g Globuli kosten hier bei uns etwa 8 Euro, aber damit kommste dann auch ewig hin.

4

hi,

ich hatte das bis zur 20 / 21. ssw.

mein gyn meinte, ich soll keine medikamente nehmen, sondern schauen, dass der magen ständig was zu tun hat, d.h. immer was essen.

was sonst noch hilft ist ingwertee (aus frischem ingwer).

ich bin froh, dass es jetzt soweit vorbei ist mit der übelkeit, wobei ein tritt in den magen auch mal schnell übelkeit auslösen kann ;-)

lg

nini mit #baby-bub 29+5

5

Hallo,

mir gehts seit 6 Wochen nicht anders#augen. Am Anfang konnte ich kaum etwas essen, alles verursachte Sodbrennen und Übelkeit. Mittlerweile hilft es mir, ständig kleine Portionen zu essen, viel Milchprodukte (kalte Milch, Joghurt) und milde, nicht stark gewürzte Speisen. (Wenn der Magen ganz leer ist, ist die Übelkeit noch schlimmer)

Wenn´s garnicht geht ab zum Doc und evtl. Vomex verschreiben lassen. Da ich aber totaler Gegner von Medikamenten in der SS bin, habe ich darauf verzichtet.

Hast Du die Übelkeit den ganzen Tag über oder nur Morgens/Abends? In welcher ssw bist Du?

Lg

meinlieberscholli (12Ssw)

7

bin noch in der 8 woche ab morgen in der 9 woche.
Habe es seit 2 wochen.
Ich versuche so zurecht zu kommen aber das flaue magengefühl und der übel und die lust losigkeit macht mir zu schaffen.

9

Nimm´s nicht so schwer, wenn einem übel ist, ist das ein gutes Zeichen dass die Schwangerschaft in Takt ist, das hat mir immer geholfen;-).
Du musst leider etwas rum probieren, nicht jedem hift das Gleiche. Habe Globuli zu Hause aber habe sie irgendwie trotzdem nie genommen. Ich dachte, ach komm das geht auch so, musst noch ganz andere Sachen aushalten;-)

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
12

Am besten Nux Vomica oder Sepia D6. Ich habe auch ein Rezept über Vomex A Zäpfchen bekommen, aber das hilft alles nur begrenzt....Würg ;-)

14

Hallo Annett, ich musste bis zum 6. Monat jeden zweiten Tag an die Infusion da ich nix essen und trinken konnte. habe vomex intravenös bekommen. dann war es von einem tag auf den anderen vorbei. bin seitdem mit der ernährung sehr vorsichtig und esse auch nur kleine portionen die leicht verdaulich sind. ich hoffe, dir geht es gaaaanz bald besser ;-) lg, andrea

15

Hallo Anett,

mir wurde jetzt von einer Hebamme geraten bei Übelkeit entweder ein Zitronenbonbon zu lutschen oder an einer Zitrone bzw. Zitronenöl zu riechen. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit dies zu testen aber ich wollte den Tipp einfach mal weitergeben.

lg Lioba