DHA / Omega 3 Fettsäuren vegetarisch

Hallo an alle!

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die oben genannten Fettsäuren vegetarisch bekomme?

Derzeit versuche ich es mit 1 1/2 Esslöffel Leinöl in Joghurt gerührt, das ist aber so eklig, dass ich nicht weiß, ob ich das noch lange durchhalte.

Die Tablettenform aus Fischöl ist auch keine wirkliche Alternative.

Hat jemand noch eine Idee?

Ich wäre wirklich dankbar.

Gruß
Fox

1

Ich weiß nicht, ob´s was bringt, aber ich habe derzeit ne Margarine im Kühlschrank stehen, da sollen wohl die Omega 3 Fettsäuren und Folsäure drin sein. Steht nur was von pflanzlichen Ölen drauf, nix was auf tierisches hindeutet...habe die von Kaufland, also falls du Interesse hast, kann ich gleich mal gucken, wie die heißt...

2

Hi

Fisch essen ...

*gg*

grüssle marina

3

Is blöd wenn man Vegetarier ist, meinste nich?

4

In Nüsse steckt das auch drinnen und zwar reichlich. Jetzt bekommt man ja ohnehin wieder überall Nüsse.

Mach doch mal eine Walnusspesto, da gabs mal ein leckeres Rezept in der "Vegetarisch Fit".
Da wurde auch Wirsing unter die Spagetti gemischt und glaub mir mit der Pesto ist das der absolute Hammer.

5

hi,

was ist mit jeden tag nen salat mit extra portion öl drüber?

leinöl in joghurt geht nicht, das versteh ich ;-)

ansonsten die dha-kapseln von cetrum materna - zumindest mir stoßen die nicht auf.

lg

nini mit #baby-bub 29+5

6

Opti-DHA Enteric Coated 60 Softgels DL


#winke

7

DHA ist leider nur in fettem Fisch drin...
sonst in keiner der anderen Omega-3 Quellen.... wie Leinsamen, Nüsse usw.

Willst du die Fischöl-Kapseln aus ethischen Gründen nicht nehmen?
Da gibt wohl keine andere Möglichkeit...aber tröste dich...in den Breitengraden in denen ich aufgewachsen bin, ist Fisch essen total unüblich und trotzdem haben sich die Babies dort entwickelt :-) wird also auch ohne gehen...

und die andern Omega 3 kannst du mit Nüssen usw. gut bekommen. Probier mal das Leinöl mit anderem Öl vermischt im Salat, das find ich schon gut!

Lg, U

8

Leinöl.
und wie eine vorrednerin schon sagte: es gibt auch kapseln auf pflanzlicher basis, die nehm ich auch.

alles liebe

tina

9

Hallo,

die nehme ich:

http://nature4me.de/OMEGA-3/?XTCsid=ask21p0ulf7pkkudhc19m2c2g5

10

Hallo an alle!

Herzlichen Dank für eure Antworten, da werde ich noch einmal gucken, da muss etwas für mich dabei sein.

Fischöl und co geht gar nicht, ich lebe seit 20 Jahren vegetarisch und Fische wären die letzten Tiere, die ich essen würde, die riechen schon so... Nee!

Habe vorhin mit der Hebamme telefoniert und die meinte noch, dass ich in der Apotheke versuchen solle, mir das Leinöl in Kapseln portionieren zu lassen. Wenn das ginge, wäre das ja auch nicht schlecht.

Der eine Beitrag mit dem Algenöl klingt auch sehr interessant.

Hoffentlich geht es Baby gut.

Euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Danke nochmal
Fox