Meine Hebamme meldet sich nicht mehr

Hi ihr Lieben,
ich weiß gerad nicht was ich tun soll, denn seit gut einer Woche erreiche ich meine Hebamme nicht mehr:-( Ihr Handy ist ausgeschaltet, die Mailbox an. Ich habe ihr schon drauf gesprochen und eine sms geschickt, aber nix. Bisher war es immer so, das sie sich so schnell wie möglich zurück gemeldet hat. Wenn sie Schwangere betreut oder in der Nachsorge steckt, geht sie in der Regel nicht ans Telefon. Ist ja auch klar, aber sie meldet sich immer so schnell wie möglich zurück. Nur langsam mache ich mir Gedanken, denn so habe ich das noch nicht erlebt #schmoll

Ich habe schon überlegt ob sie in Urlaub oder krank ist, aber dann müsste sie doch eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Da sie freiberuflich tätig ist, komme ich auch anders nicht an sie heran.

Was mache ich denn jetzt? Bin erad ein wenig verzweifet.

#herzlich eure cappuccino. 32. SSW
mit kleinem Mann im Bauch #verliebt

1

Kannst du nicht einfach mal bei ihr vorbeifahren?
Im Zweifelsfall würd ich versuchen eine andere Hebamme zu erreichen und der dein Problem schildern... nicht dass du dann ohne Nachsorge dastehst.

LG Jey, ET+0

2

mh, komisch. wenn sie in den urlaub geht sagt sie ja eigentlich vorher bescheid. vielleicht hat sie es vergessen? eine woche keine reaktion ist schon seltsam. und du verläßt dich ja darauf sie anrufen zu können wenn was ist.

weißt du wo sie wohnt? fahr doch mal vorbei. ob sie im urlaub ist, gesundheitlich im kh oder unzuverlässig-du mußt ja wissen woran du bist.

lg siem 39 ssw

3

Leider weiß ich nicht wo sie wohnt. Ich brauche sie zwar nicht akut, aber dennoch ist das nicht schön. Es passt überhaupt nicht zu ihr, bisher hat sie sich immer noch am gleichen Tag zurück gemeldet. Wenn es nicht das erste Mal wäre, hätte ich schon eine Neue. Aber so, ich weiß echt nicht....

Sie hat mir mal angeboten Akupunktur zu machen (vor und für die Geburt) und ich wollte das gerne mit ihr besprechen. Das müsste nämlich bald soweit sein.

Soll ich vielleicht diese Woche noch abwarten? Ich bin echt hin- und hergerissen :-(

6

Gib Ihr noch ein wenig Zeit. Mit der AKKU kannst Du auch erst in der 36.SSW anfangen. Also nur die Ruhe:-D

LG Jule 37.SSW

4

Kenn ich!

Die Hebamme meiner dritten Schwangerschaft wollte sich am nächsten Tag nochmal melden, da war ich in der 23. Woche. #augen
Sie hat nie wieder angerufen, ist aber auch nie wíeder ans Telefon gegangen.
Na ja, ich hab die Nachsorge dann lediglich über den FA machen lassen. Beim dritten Kind ist man ja nicht mehr ganz so ungeübt.

Gruß
Heike

5

Also ich bin jemand, der immer an das Gute im Menschen glaubt und ich an deiner Stelle würde jetzt nicht glauben, dass sie mich versetzt hat oder nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich würde eher davon ausgehen, dass entweder irgendwas passiert ist oder dass sie einfach vergessen hat was mitzuteilen, eben, dass sie vielleicht in Urlaub ist.

Ist sie auch keine Beleghebamme in einem Krankenhaus, hat eine Praxis oder ist als Hebamme in einer Frauenarztpraxis? Hast du gar keine Möglichkeit irgendwie an sie ranzukommen oder an jemanden, der wissen könnte, ob was passier ist?