Welche Krankenkasse ist die beste für Schwangere und Kind?

Welche Krankenkasse ist die beste für Schwangere und Kind? Warum ist sie die beste und welche Kosten übernimmt diese zusätzlich? Nutzt Ihr auch die Bonusprogramme und wie sind diese aufgebaut?

Überlegen momentan zu wechseln.

Vielen lieben Dank...

1

www.securvita.de

2

http://www.securvita.de/securvita-aktuell/deutschlands-beste-krankenkasse.html

3

Hallo,

denke nicht, dass man sagen kann, dass eine die Beste ist. Die eine hat die Vorteile und die andere wiederum jene Vorteile.
Die Securvita übernimmt ja z.B. die Rufbereitschaft der Hebamme und das sind immerhin 250€, also wer jetzt eine Beleghebamme haben möchte ist dort bestimmt gut aufgehoben. Aber andere Kassen übernehmen bestimmt wiederum andere Dinge, man muss sich denke ich einfach darüber im Klaren werden was einem wichtig ist. Was man wirklich braucht etc.

LG

4

Securvita!
Die übernehmen z.Bsp. 250,00Euro Rufbereitschaft für die Hebi, falls du Haus,-Geburtshaus -oder Beleggeburt wünschst!
Darüber hinaus erhält die Hebamme 50,00Euro extra für die Geburt.
Darüber hinaus zahlen die in der SS eine prof. Zahnreinigung/Prophylaxe, SS-Yoga oder Bauchtanz (bei mir wurde der Bauchtanzkurs übernommen), du bekommst 160,00Euro Babybonus, wenn du dein Kind nach der Geburt dort familienversicherst....

LG, Uta

6

Bin bei der SBK und die hat bei den Schwangerschaften/Geburten auch alles gezahlt.
Bei meiner ersten SS war ich in einem ganz normalen Geburtsvorbreitungskurs, beim zweiten Kind war ich im SS-Yoga (2 Kurse) und die Kasse hat, mit Nachweisen, auch alle Kosten übernommen.

Ich denke mal die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Ist alles eine Frage der eigenen Ansprüche.

5

genau kann ich das nicht beurteilen , wir waren bei meiner tochte rbei der AOK und waren zufrieden , auch was meine erkrankung angeht - wir haben relativ bald zur TK gewechselt - da sie günstiger ist - und sind auch zufrieden , bekommen auch regelmässig post über Krankheiten und was bezahlt wird und was wir machen können , auch für kinder...

Liebe Grüße

7

Also ich bin bei der BKK Audi und die haben mir die komplette Folsäure für die Ss Bezahlt...Bekam ein päckchen mit Folio forte für die komplette Ss.

Ansonsten hab ich bis jetzt auch anders noch nie schlecht Erfahrungen gemacht, die haben mal die kosten für ne Op übernommen, die viele andere Kassen nicht bezahlt hätten.