Ultimative super Tips gegen Übelkeit gesucht

...weil ich mich deswegen nicht krank schreiben lasse, aber hab Angst das bald mein Arbeitsplatz voll gemacht wird #rofl#rofl#schwitz

1

Mir hat Ingwertee und Zwieback geholfen. Ich hatte eine Packung Zwieback neben dem Bett stehen und morgens vor dem Aufstehen hab ich einfach schon mal ein-zwei gegessen. Denn am schlimmsten war die Übelkeit bei mir, wenn ich zusätzlich Hunger hatte bzw. lange nichts gegessen hatte.

2

Huhu!

Ich kenne das zwar nicht mit der Übelkeit und Erbrechen (puh, Gott sei dank), habe aber mal gelesen, das NAUSEMA sehr gut sein soll.

LG Jana mit Muckel 17+4

4

hatte mit angegeben das ich keine Übelkeit hab und jetz krieg ich se voll ab #rofl mhh darüber informier ich mich mal. danke :-)

5

Nausema hilft mir leider gar nicht... Mir hilft generell gar nix... Das müssen wir wohl aushalten.... Bin jetzt bei 11+ 4 aber kein enede in sicht... fühle mich auch wie ausgek.... und sehe auch so aus.... Ich bin müde mir ist schlecht ich kann nix essen! Alles Mist....
Ich drück dir die Daumen das es bald vorüber ist....
Sonst kau mal Mandeln oder Reiswaffeln....

3

Hallo Jolanda

Ja, das kenne ich. Mag mich auch ganz und gar nicht krank schreiben lassen.

Also meine Tipps:

alle 2 Stunden eine Kleinigkeit essen
immer Tüte mitnehmen (bei mir wirds schlimmer wenn ich nicht recht weiß wohin #zitter)
Im Moment hilft mir Nausema ganz gut.

LG

Franzisch

6

Daueressen!!!! das hilft mir!
und wenns dann doch raus muss - raus damit - hilft eh nix!! #augen

7

Ich will dir ja keine Angst machen aber bei mir hat alles nix geholfen...
Das Zwiback Morgens vorm aufstehen... Ingwertee... alle paar Stunden ne kleinigkeit essen.. usw..

Mir war immer Schlecht die ersten Wochen, morgens, mittags, abends..
Der "Kotz"Eimer war in der Zeit mein bester Freund#rofl

es ist besser geworden aber z.B. heute ist mir auch mal wieder Schlecht#aerger

Also alles gute weiterhin.. mis.croline mit Puschel im Bauch 16 Ssw

8

Also ich hatte bis jetzt auch in jeder meiner Schwangerschaften morgendliche Übelkeit...
Mir hilft auch ne Tasse frischer Ingwertee mit Honig am Morgen (die bringt mein mann mir ans bett)
dazu mümmel ich noch im bett ne scheibe vollkornbrot...
gut hat mir auch grapefruitöl geholfen(gibts in der apotheke) einfach in der duftlampe verdampfen lassen oder auf ein taschentuch träufeln.
meine ganz spezielle entdeckung gegen übelkeit ist Yoga! wenn ich morgens brav meine Yogaübungen mache, verschwindet die übelkeit für ne stunde oder so oder bleibt auch ganz weg!
Nausema hat mir meine hebamme auch in jeder schwangerschaft gegeben, hilft mir auch recht gut...
Alles gute für dich!
Lg
Magdalena
mit Aurelia, Jaron und Bauchuntermieter/in

9

Also ich habe das Gefühl gehabt, dass mir nach der Einnahme von Folio schlecht geworden ist. Habe es einen Tag vergessen - nichts. Und gestern hab ich die Pille erst Abends nach dem Essen genommen und mir ging es auch blendend.

Ansonsten hab ich auch ne Menge Zwieback geknabbert (nicht morgens, da mir meistens erst NACH dem Frühstück schlecht geworden ist) und was mir Abends auch super geholfen hat: Weintrauben.

Und das mit der Tüte dabeihaben kann ich nur bestätigen :-) Man fühlt sich sicherer. Und da ich sogar eine Art Kotz-Phobie habe, krieg ich "Angst", wenn mir so richtig kotzübel wird.

Vielleicht hilft dir ja viel trinken? Ingwertee soll helfen (hat bei mir nicht geholfen, lag vielleicht am frischen Ingwer?) und ansonsten frische Luft, Spaziergänge und am besten es vergessen (ich weiß, leichter gesagt als getan)

Viele Grüße,
nalaa 7+3