33 ssw baby ca.3000g???

Hallo,
ich war gestern bei FA er macht jedesmal untraschall und seit 3 Mal also ca.12 Wochen sind die Werte komisch, zumindest für mich. ET 11.11. Also Kopfwerte immer 4 wochen weiter, Rücken 2 wochen und Beine die Woche die ich eigentlich bin. Der Arzt sagt ist alles ok. Ich habe meine aussage kräftiges Baby mit kurzen Beinen a Anfang lustig befunden. Mittlerweile kriege ich Angst. Gestern war ich laut Arzt 32+3 ssw und der Kopf war auf dem Ultraschall 39ssw und dann sagt er das es ca 3000g wiegt#schock#zitter, mein Großer hat bei Geburt 3250g gehabt, und diesser Broken hat noch ein paar Wochen. FA hat mich jetzt in 10 Tagen wiedergeordert. Vaginaler Befund FA Aussage:"Wir haben noch Zeit." Mein Gefühl: Mach alles fertig es kommt früher. Sonst geht es mir gut bis auf Sodbrennen (kommt aber glaube ich vom Sitzten, diese Woche ist die letzte im Büro) und Dehnungsschmerzen, die ich nicht zu erwehnen wage... Hat jd ähnliche Erfahrungen?
Danke für eure Antworten
verunsicherte bolcia mit wildem Broken im Bauch

1

Wow, das ist ja seltsam..
Ich finds komisch das dein Arzt das so locker sagt..Klar sind das alles nur schätzwerte...Aber naja..

2

Hast du evtl. ne unentdeckte SS-Diabetis?

3

Meine "Große" damals war auch zu jedem US "tendentiell Kräftig" .... und kam mit 4.150 g und 56cm auf die Welt.

Mein ET wurde zu keinem Zeitpunkt korrigiert obwohl ich lt. den Maßen auch immer viel weiter war. Mein Baby kam dann einen Tag vor errechnetem ET zur Welt ... groß und schwer ... entwickelt sich heute aber total normal. Ist also in allen Werten genau in den Kurven drin -- weder zu groß noch zu schwer.

Musste damals also keine Angst haben, das Baby "anzupacken" .. die war nämlich fix und fertig #huepf

Mein kleiner Mann jetzt ist von den Werten her völlig normal und in der norm ... Die Natur sag ich da nur!!

LG
desty 37. SSW

4

Hi,

ich verstehe dich seeehr gut........und zwar:

ET nach mein.Rechnungen am 20.10.2011( zimmlich sicher!!!)

FA sagt..#nanana...ca.14.10.2011

am 08.09 war ich 34+0 und baby war schon 3150g mit KU 34 und mit vergl

. Werte gab Comp. raus 37+2 ssw......... und ET27.09.2011.#kratz#schock

Test nach Diabetes -negativ! Und was noch sehr kommisch ist das ich jetzt

36ssw und hab nur 1kg und 600g zugenommen (ganz.ss) nicht das unglückliuch bin.....:-p

aber sorgen mach ich mir schon.....

5

Ich will keine Angst verbreiten, aber da ich einen latenten SS-Diabetes habe, werden die Werte meines kleinen Mannes immer in den Proportionen gesehen, denn Kinder von Diabetesfrauen weisen abweichende Proportionen auf...

Zudem ist oft viel Fruchtwasser vorhanden....

PS: mein ET ist auch 07.11. und mein Wutz wiegt jetzt caa. 2400 Gramm, auch über dem Schnitt. Mein Mann ist sehr groß und kräftig, auch schon bei seiner Geburt.

6

Hi

dann können wir uns ja zusammen tun. Mein ET ist auch der 11.11. und auch ich habe einen kleinen Propper im Bauch.
Mein FA hat mich allerdings zum Doppler ins KH geschickt um die Größe mal überprüfen zu lassen. Gestern im KH schätzten sie meinen auf 45cm und 2750 Gramm.
Wie war denn dein Zuckertest? Meine waren beim FA alle i.o.
Heut war ich nach raten des KH nochmal beim Diabetologen und der war mit den Werten nicht ganz zufrieden. Jetzt muß ich 2 Tage lang ein BZ-Profil machen zu hause und dann wieder zum Arzt. Evtl. muss ich dann bis zum ende der SS spritzen, aber erstmal abwarten.
Das dein Arzt da so gar nicht drauf eingeht kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.....
Ich muß jetzt regelmäßig zum doppler ins KH und in 2 Wochen fangen wir mit der Geburtsplanung an.

Liebe Grüße
Nicole

7

Diese US-Werte können ja auch nur grobe Schätzwerte sein. Mein Große sollte damals ein "Riesenbaby" werden (lt. FÄin und im KH haben die es bestätigt) und alle meinten, da würden über 4000 g rauskommen. Sie war zwar groß (56 cm) aber vom Gewicht her normal (3770 g).

Bei dem jetzigen Zwerg hat der Doc auch kein einziges Mal gesagt, dass irgendetwas nicht stimmt. Und der US spuckt da was von 2589 g aus (ich bin in der 33. SSW, das würde aber eher der 36. SSW entsprechen).

Ich mache mir keine großen Gedanken. Mein FA ist zufrieden, also bin ich es auch (und hoffe, der Kleine hält sich an seine große Schwester und wird lang und schmal :-p)

Kaum ein Kind wächst ja nach irgendeinem Schema. Sonst würden wir Menschen alle gleich aussehen ;-)

LG
peppermint
33. SSW ebenfalls mit wildem Brocken im Bauch