Was tun bei Herpes?

Huhu ihr,
ich bin in der 9. SSW.

Seit vorgestern hab ich ein Herpesbläschen auf der Lippe. Da die Cremes ja in der Schwangerschaft nicht wirklich geeignet sind habe ich nur Eis drauf.
Naja gestern kams jetzt noch an einer Stelle weiter unten.
Super!

Gibts irgendwas was ich drauf tun kann und meinem Krümelchen nicht schadet?
Weil wer das gleiche Problem hat wie ich, weiß wie unangenehm so etwas ist.

Vielen Danke und lg

bellina 85 (8+4)

1

Schädlich ist Herpes für das Baby NICHT, erst wenn du kurz vor der Geburt und danach Herpes hast. Das hat mir mein FA gestern gesagt. Was du allerdings tun kannst, ist in der Apotheke nach Globulis fragen.

Alles Liebe

Becky mit Elisa Sophie *11.04.2009 und Mini Cooper inside 14.SSW :)

2

Hi,

Du kannst Lomherpan nehmen, ist pflanzlich und habe ich auch in der SS genommen.... hat ganz gut geholfen!

Gute Besserung!

Grüsse
Julia

3

Nein ich denke schädlich ist es nicht, kann ich ja nicht ändern. Aber es ist für mich unangenehm und nervig.
Aber die ganzen Cremes sind nicht für Schwangere.

Danke schon mal für eure Antworten, ich werd mal in der Apo fragen.

4


Hallo bellina,

geht mir auch so... hab auch Herpes und es tut auch weh..ich lass es einfach von alleine weggehen, hoffe das geht schnelle :-). Bin in der 31 ssw, hoff da ist es noch okey weil, ich wusste gar nicht das es am Ende hin gefährlich ist und nach der Geburt hmmm wieso eigentlich?

lg und passt auf euch auf #klee
lisa

5

danke schön.

Ich hab nur Schiß das es sich noch weiter ausbreitet.

Aber das mit dem gefährlich sein, ist ja nicht so dass wir uns das ausgesucht haben. Kannst ja fast nichts dagegen machen.
So was blödes.

6

IRgendwie wg. der Ansteckungsgefahr, schätze ich mal. wir sind nicht näher drauf eingegangen frag doch mal deinen FA.

Will dir auch keine Panik bereiten...

weiteren Kommentar laden
8

Honig hilft!Einfach auftupfen! LG

9

hallo du,#winke

ich nehme compeed herpes patches.
da ist gar kein wirkstoff drin.
das ist ein hydrokolloidpflaster und der juckreiz verschwindet
innerhalb von minuten und die bläschen sind verpackt und stecken die umgebung nicht weiter an.

grüssle lilifee

10

Hallo,

ich habe auch gerade meinen 2. Lippenherpes während der SS und nehme Aciclovir wie gewohnt.

Und "Embryotox" sagt auch nicht wirklich etwas dagegen.

Außerdem kann es bedeutend gefährlicher werden, wenn es sich ausbreitet.

http://www.embryotox.de/aciclovir.html

Gute Besserung.

11

Ich habe auch gerade ein Herpes hinter mir.
Bei mir war das aber so richtig doll, meine ganze Oberlippe war geschwollen usw.
Ich war bei meiner FA und sie meinte ich soll zur Apotheke gehen und mir eine Herpes Creme kaufen.
Ich habe mir dann auch die Aciclovir gekauft.
Die hat mir sehr gut geholfen, ich habe sie nur 2 Tage aufgetragen und jetzt ist alles weg... und in der SS soll sie auch nicht schädlich sein.

LG

Top Diskussionen anzeigen