Einkommengrenze Erstausstattung

Morgen ;)

Kurze Frage - hat jemand ne Ahnung, wie hoch die Einkommensgrenze ungefähr liegt, wenn man etwas Erstausstattung beantragen will?
Nicht unbedingt bei der ARGE - evtl. auch Caritas oder sowas.
Danke :)

Mein Mann verdient ca 1100 Netto.
Ich hab MOMENTAN noch 580€ durch Bafög & Halbwaisenrente - die fallen aber mit der Geburt weg.

1

Also bei Pro Familia würde das reichen.

Wir bekommen es auch und mein Mann verdient knapp etwas mehr.
Bei den anderen mußt du mal nachfragen.Die Einkommensgrenzen sind so unterschiedlich

LG
Diana

2

Uns wurde hier in Hannover gesagt das die max. Einkommensgreze bei Paaren bei € 2300 liegt....Ich hoffe euch damit geholfen zu haben...

Liebe Grüße
nadine

3

Nach der Geburt habt Ihr ja wieder etwa das Gleiche und wenn das nicht reichen würde, hättet Ihr sicher kein Kind geplant, oder?

Gruß,

W

5

Ganz ehrlich - was sollen solche Antworten bringen?
Natürlich kommen wir auch so klar - zwar knapp, aber es wird schon. Ich wollt doch lediglich wissen, ob uns Erstausstattung zustehen würde - wenn es sowas gibt, sollte man es auch in Anspruch nehmen, wenn es einem zusteht

4

für die arge wird das vermutlich zu viel sein, die rechnen ja mit dem jetzt einkommen und nicht mit dem danach.

aber bei der caritas könnte das hinkommen, mach einfach nen termin, stell nen antrag und dann siehst du es ja.

Top Diskussionen anzeigen