kann man die klinik wechseln bei geplantem kaiserschnitt

Hallo zusammen,
kann ich jederzeit die klinik wechseln vor der Geburt? Hab am 26.9 nen termin für nen geplanen kaiserschnitt aus gesundheitlichen gründen und möchte nun aber die klinik wechseln da die andere klinik mehr für notfälle vorbereitet ist, durch mehr personal usw. kann ich nun bei der klinik anrufen wo ich lieber hin will und fragen ob sie meinen termin am 26,9 machen könnten? Ich hätte ja diese Woche noch zeit das vorgespräch usw zu machen und bei der anderen klinik ab zu sagen.

danke für antworten.

1

Huhu,

ich hatte einen Termin für den gepl. KS am 8.9 in einer Klinik. hab mich dann aber umentschieden fürs Uniklinikum was dann auch besser war . Sie holten meine Maus schon am 2.9 wegen einer gedeckten Uterusruptur, hab dann in der anderen Klinik angerufen und den Termin abgesagt war garkein Problem.

LG Diana mit Elin 17 Tage#verliebt

2

ruf die klinik doch an und frag. geplante ks werden ja oft so gelegt wie sie am besten in den dienstplan passen, ist dann halt die frage ob die neue klinik auch an tag x noch was frei hat oder dich auf nen anderen tag einplant.

muss der ks denn wirklich vorher gemacht werden? es gibt ja auch schon kliniken die warten bis wehen kommen und machen den ks dann. so das das kind den termin selbst bestimmen kann.

3

Hallo, ich hatte schon 2 mal wehen tätigkeiten über eine std. alle 10 min, deshalb sollte der termin vorverlegt werden. Aber ich fühl mich in der 1. klinik irgendwie nicht gut aufgehoben weil es auch hieß im notfall müste ich verlegt werden und das wäre die 2. klinik wo ich lieber hin will.

lg

Top Diskussionen anzeigen