Dauerhunger, hilfe wo führt das noch hin??? 38. Ssw

Hallo

Irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das mein baby gerade extrem viel "Strom" zieht, sprich ich habe dauerhunger. frag mich langsam, wo das hinführt. habe noch 19 Tage bis zum ET und bei der geburtsplanung hieß es, dass das baby noch ca. 500g zulegen wird (da war ich in der 36. ssw). dachte mir damals, hmm...iwie ist das ja nicht gerade viel. seit letzter woche könnte ich alle 2 std futtern was das zeug hält. die zwischenmahlzeiten versuche ich mit möhren und äpfeln aufzufangen und esse normal frühstück, mittag und abendbrot. diese verführerischen lebkuchen rauben mir auch noch den verstand. so kenn ich mich gar nicht, mein sättigungsgefühl hat sich komplett verabschiedet. liegt das jetzt daran, dass baby doch noch ordentlich zulegt?

habt ihr ein paar sättigungstipps die lecker und gesund sind?
Danke #winke
Lisa

1

Hi,

ich würde auf jeden Fall auf Vollwert Produkte achten. Körner und co sättigen schneller und länger. Vielleicht mal mit fettarmer Milch einen Obstshake trinken.

Mach dich nicht verrückt, das geht auch wieder vorbei.

Guten Hunger und alles Gute,
Silke

2

Sei froh Du bist schon kurz vorm ET. Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft dauerhunger und bin gerade in der 14 SSW. ich könnte nur noch futtern und habe auch kein Sättigungsgefühl.
Ich habe sonst in den SS 9-11kg zugenommen und diesmal werd ich bestimmt alle Rekorde schlagen :-(
Gerade Lebkuchen und Dominosteine-ich kann an denen nicht vorrüber gehen und die gibts bei uns schon seit Ende August!
Ich versuche mich zu bremsen mal klappts mal nicht. Ich trinke nur Wasser und morgens Milch.
Habe aber auch immer Durst und hab das Gefühl an manchen Tagen verdurste ich und so hab ich immer Wasser dabei.

Meine Hebamme sagte mir mal selbst wenn man viel zunimmt heißt das nicht das es ein schweres Baby wird. Wenn das Geburtsgewicht erreicht ist stopt die zunahme des Kindes selbst wenn man überträgt...keine Ahnung obs stimmt das sagte man mir nach meiner 3.Geburt.

Alles Gute und eine schöne Geburt und guten Appetit #winke

Top Diskussionen anzeigen