was nehmt ihr an folsäure ab 13. SSW?

Wie oben schon steht, was nehmt ihr?
Ich nehme noch Centrum Materna + DHA, da die DHA kapseln aber leider so groß sind das die mir beinahe in der speiseröhre hängen bleiben und im entdefekt eh wieder raus kommen, habe ich mir heute mal NeoVin + DHA besorgt da sind die kapseln etwas schmaler.
Ich wollte eigentlich auf folio wecheln aber leider fehlt mir dort das DHA und da ich keinen fisch essen mag seit der Schwangerschaft will ich wenigstens so den vorrat an DHA auffüllen.

Kaskarta mit Zappelphilipp (13+2) im Bauch

1

Ich habe in jeder ss Femibion genommen. Sind noch zusaetzliche vitamine darin und bin bisher gut damit gefahren. Ab der 13.ssw nehm ich dann femibion 2 da ist dann auch DHA enthalten.

Lg

Jessica

2

Femibion habe ich bis zur 12 woche auch abwechselnd mit folio forte genommen eben wegen den zusätzlichen vitaminen, da es übelkeit auslöste eben alle zwei tage. Leider sind bei Femibion 2 die DHA kapseln genau so groß wie bei centrum aber neovin ist ähnlich aufgebaut und denke ich auch mal eine gute alternative.

3

hmm naja wenn der geldbeutel mehr zulässt kannst du femibion nehmen..


ich habe mich gesund ernährt brauchte somit nicht extra vitamine... abends ne obstschlae tuts auch und ist billiger;-)

ich habe folio genommen sind 120 drin und kosten so um die 7 euro...

alles gute
mahboula 33ssw

weiteren Kommentar laden
4

femibion 2#winke

6

hi,

ich hab bei meiner 2. ss bei meiner kleinen tochter schon ab kiwu folsäure genommen. hatte ein produkt von babyforte, da waren auch noch andere vitamine und mineralien drin.

wenn du keinen fisch magst, in ölen (z.B. walnussöl, rapsöl) sind auch omega-3-fettsäuren enthalten, das kann man ja zum salat oder so machen. ansonsten sind die noch in nüssen (vor allem walnüssen) oder pinienkerne haben glaub ich auch omega-3-fettsäuren in sich...

lg bea :-D

7

Hallo,

habe bis jetzt in jeder Schwangerschaft Femibion genommen und fand es immer sehr gut !

Jetzt nehme ich Femibion 2 !

LG Jenny

8

Hallo,

ich hab mir, nach Internetrecherche gyn vital gravida geholt. Es enthält das DHA aber in einer länglichen schmalen Kapsel. Kostet im I-net ab 18 Euro+ porto. In meiner Apotheke haben sie es für 25 Euro. Bin damit sehr zufrieden - also lassen sich gut schlucken, riechen etwas nach Orange und meine Übelkeit ist (zufälligerweise) genau seit der 1. Einnahme weg.

Entschieden hab ich mich dafür, weil es bei Ökotest ein "sehr gut" bekommen hat.

Top Diskussionen anzeigen