Bauch wächst nicht mehr und Gewicht steht still

Hi ihr Lieben,
seit ca. zwei Wochen ist mein Bauch nicht mehr gewachsen und auch mein Gewicht ist stehen geblieben bzw. mal sind es 200-300g mehr oder weniger. Aber im ganzen ist alles ein wenig stagniert.

Ich habe die ganze Schwangerschaft über einen sehr großen Bauch #hicks von 119cm von daher finde ich es nicht schlimm, wenn er nun eine Pause macht :-) ist das denn normal oder muss ich mir Sorgen machen #schmoll

Bei der letzten Vorsorge vor drei Wochen wog mein Kleiner 1600g und hatte eine Göße von 42cm. Fruchtwasser liegt im oberen Bereich. Wehen hatte ich leider auch schon, das aber nur nebenher. Von diesen Daten her, bin ich bereits zwei Wochen weiter. Was aber nicht heißt, das mein Sohn auch früher kommt.

Es ist bisher alles in Ordnung und meinen Schatz spüre ich auch jeden Tag immer mal wieder. Aber wie kann es sein, das der Bauch momentan nicht wächst und mein Gewicht auch nicht wirklich hochgeht? Nicht das ich etwas dagegen habe ;-) aber es wundert mich.

#herzlich eure cappuccino. 32. SSW
mit kleimem Mann im Bauch #verliebt

1

Nach zwei Wochen musst du dir da bestimmt keine Gedanken machen. Bei mir sieht es seit zwei Monaten so aus. Bauch bleib seitdem bei 85 cm und mein Gewicht hat sich auch nicht verändert. Ich hab nur am Anfang der SS dolle (insgesamt so 6- 7 kg) zugenommen. Das Kind wächst trotzdem gut und er tobt ganz schön rum. Die Ärztin findets nicht schlimm.
Lg!

2

Ich hab bis zur 33. SSW genau ein kg zugenommen ........ dann zwei Wochen weiter in der 35. SSW hatte ich plötzlich wieder ein kg mehr .... hatte auch das Gefühl der Bauch ist in den zwei Wochen echt gewachsen....#schwitz

Mein FA sagt das sei alles in Ordnung das Kind scheint zu wachsen und schwerer zu werden das ist die hauptsache ... wie viel wir da nun zunehmen oder nicht bzw wie dick der Bauch so wird ist durchaus unterschiedlich....

3

Was vergessen :-)
Mein Bauch sackt auch langsam schon ab....

4

Bei meinem Sohn habe ich ab der 20.SSW nicht mehr zugenommen, in der SS habe ich 6,5 kg zugelegt.
Geboren wurde er mit 55cm und 4360gr, ich habe also abgenommen und mein Sohn zugelegt. Frag nicht wie ich das gemacht habe, in der SS habe ich sehr gerne Salat und Obst gegessen und sonst fast nichts anderes.

5

also ich denke du solltest dir keine sorgen machen...
mein gewicht steht auch seit drei wochen still...und vor 4 wochen hatt' ich noch n kilo mehr auf der waage. aber meine maus wächst und gedeiht und das ist das wichtigste. sei einfach ein bisschen froh das du nicht weiter zunimmst...da musst du danach weniger durch sport wieder gut machen :-p

gruß
laura2607 38ssw
mit der püppi im bauch #huepf

Top Diskussionen anzeigen