Schwangerschaftspiercing Ja oder Nein?

Hallo ihr lieben...#winke
Ich trage seit ca. 1 Monat einen Schwangerschaftspiercing und bis jetzt war auch alles gut. Jetzt bin ich nun in der 19ssw und mein Bauch ist innerhalb zwei Wochen schön gewachsen#schock....mein Bauchnabel der sonst immer ziemlich tief nach innen war ist jetzt rausgekommen und drückt das Piercing etwas in die höhe.Wenn ich auch noch ne Schwangeschaftshose anziehe dreht sich mein Piercing zur Seite und es tut ab und zu etwas weh. Jetzt hab ich angst das es reißen könnte wenn der Bauch weiter wächst.#zitter
Was meint ihr...soll ich mein Piercing lieber komplett raus nehmen?
Habt ihr euren drin gelassen?

#danke schon mal

1

Ich habe meinen damals raus. In der 22. SSW.

LG

7

Und ist zugewachsen?

2

ich hab meins in der 21. ssw raus =) wird schon nich zuwachsen.. =)

lg sandy und krümel 26+6 #verliebt

3

??? Was ist ein Schwangerschaftspiercing??? meinst du ein Bauchnabelpiercing, oder was?#kratz

5

Ja genau...das ist ein Bauchnabelpiercing extra für die Schwangerschaft.
Unterschied zum normalen Piercing ist das der schwangerschaftspiercing ein Kunststoffstab hat und sich besser anpassen kann.

4

Ich hab meinen Piercing ins der 23. SSW rausgenommen, da es schon sehr störte, hoffentlich muss ich ihn nach der Schwangerschaft nicht nachtstechen lassen #schwitz

LG Xenia mit Eric ET-19

6

Ist dein loch noch nicht zugewachsen? Hast du mal versucht zwischendurch mal wieder ein Piercing reinzummachen?
Mein Freund sagt ich soll den raus nehmen und ab und zu wieder reinmachen damit es nicht zuwächst aber ich denke das es etwas unangenehm sein kann wenn da die Haut so straf ist?!#kratz

8

hi,

ich hab mein nabelpiercing rausgenommen, als es unangenehm wurde. auch der flexible stab hat nichts gebracht.

zuwachsen wird da nichts mehr, wenns gut verheilt ist, ausser du hast ne entzündung drin.

ich stech alle 2 wochen mal mit dem alten piercing durch, weil mir der talgpfropf, der sich bildet, weh tut. das durchstechen ist nicht tragisch - tut nichts weh oder so. auch wenn die haut gespannt ist.

lt meinem piercer wächst da nichts zu und nach der schwangerschaft kann ich vorbeikommen und die fädeln eine das piercing wieder rein. dafür haben die ne extra einfädelhilfe, wenn man so nicht mehr durchkommen sollte.

mach dir deswegen kein sorgen. alles nicht so schlimm.

lg

nini mit #baby-bub 29+4

9

Also mein Schwangerschaftspiercing bleibt drin!

Habe es mit zwei flexiblen Stäben bestellt, falls der erste irgendwann nicht mehr lang genug ist.
Es dreht sich auch mal zur Seite, tut aber nicht weh.
Im Gegenteil: durch den flexiblen Stab ist es echt angenehm.
Und Stand 25. Woche ist alles super.
#huepf

Top Diskussionen anzeigen