Spieluhr JA oder NEIN ?

Und zwar > ich habe mir eigentlich angewöhnt abends so für ca 10 Minuten eine Spieluhr auf den Bauch zu legen, dachte bis dato eigentlich immer, dass das für das Kind im Bauch angenehm wäre.
Jetzt höre ich von einigen Seiten, dies sei viel zu laut für das Ungeborene............... #kratz
Aber mal im Ernst, so ne Spieluhr ist doch von Haus aus schon nicht laut und das baby hört doch durch den bauch nicht in derselben lautstärke wie wir, oder?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

LG

Mi84 mit Nele an der Hand und Baby SSW 26+0

1

Also meine Kinder haben keinen Hörschaden davongetragen...
Für mich absolut: #pro Spieluhr

2

Mach dir keine Gedanken, die kleinen hören nur gedämpfte töne. Wie beim tauchen ;)

3

Wer erzählt denn sowas????#kratz

Dann solltest du wohl auch kein Radio mehr hören!!#rofl

Also ich werde mir auch eine spieluhr in geraumer Zeit zulegen...

*summ* laleluuuu, nur der Mann im Mond schaut zuuuu;-)

Alles Liebe

Hasje und Krümel inside 13.SSW

4

Ja so dachte ich das eigentlich auch. Wenn ich an ner Baustelle vorbeilaufe ist es dort hundertmal lauter, das schadet dem Kleinen ja auch nicht.
Danke für eure Antworten :-D

5

Hallo,
ich habe letztens im Ökotest gelesen, dass es tatsächlich Spieluhren gibt, die sehr/zu laut sind. Man solle daher bei Neugeborenen die Spieluhren immer mit einem Meter Abstand befestigen.
Wenn du dir jetzt unsicher bist während der Schwangerschaft, würde ich die Spieluhr vielleicht zwar auch mit ein bisschen Abstand laufen lassen, aber nicht direkt auf den Bauch legen, denn da kommen ja noch die Vibrationen über deinen Körper hinzu.
Alles Gute und viele Grüße
Huppelhupp

7

Was für Vibrationen? Meine Spieluhr hat keine, und wenn ich mit meinem grossen Sohn meckere bin ich wahrscheinlich 5x lauter als so ne Uhr.

11

Ich meine, dass Musik Schwingungen/Wellen verursacht, die - sofern man so vorsichtig sein will - man vermeiden kann, wenn man eine Spieluhr nicht auf einen Körper als weiterleitenden Träger legt.
Natürlich gibt es andere Situationen, die (noch) lauter sind.
Gruß
Huppelhupp

weitere Kommentare laden
6

Du darfst auch in die Disco gehen wenn dir danach ist und es dir gut geht... Also mein Wurm mag die Spieluhr auf dem Bauch auch immer gerne. Mache das auch jeden Abend und er wird dann immer ganz ruhig...

LG Taralyn (24+5)

10

Hab auch eine, lasse sie einmal abspielen jeden Abend, glaub nicht, dass das schadet.

Gruß
Jefferson

8

hallo mi

also ich mach das auch jeden abend, die hebamme hat mir das sogar empfohlen. denke nicht das das dem baby schadet

lg simone

9

#winke
denke die spieluhr schadet nicht! meine kleine reagiert sehr stark darauf#pro#pro#pro finde das selber soooo schön#verliebt, hört sich zwar egoistisch an, ist es wahrscheinlich auch;-)...aber mein fa sagte auch, dass das sehr positiv ist und die kleinen sich die melodie schon merken und man sie wenn sie da sind mit dieser melodie beruhigen kann#freu

12

bin immer wieder erstaunt, was denn immer für ein Quatsch erzählt wird!!!#augen

Top Diskussionen anzeigen