Russischsprachige Kugelbäuche da? hab was schönes für euch :-)

ich hab eine tolle seite mit rezepten gefunden und schon einiges davon gekocht...

schmeckt wie bei mama und idiotensicher erklärt (brauche das, weil mit russischer küche hab ich es NOCH nicht so) mit bildern #rofl

also wer mal schauen möchte:

http://www.say7.info/

viel spaß und lg

1

sieht lecker#mampf aus kann nur leider nix lesen :-p da ich die sprache nicht kann.


#winke

2

das ist natürlich schade :-(

3

Das sieht ja alles lecker aus!!!!

Derzeit versorgt mich mein Papa noch mit Rezepten ;-) Erst gestern gab´s lecker Pelmeni #mampf#mampf

Aber danke für den Link!

4

ja pelmeni hab ich vor paar wochen gemacht, der gefrierschrank ist voll und keiner will sie essen, weil mal wieder eimerweise gekocht wurde...

ich glaube ich mache heute mal plov, mal sehen ob er gelingt :-)

8

Plov mit Lammfleisch?

Das wäre eine tolle Idee für den nächsten Besuch bei meinen Eltern... Bisher hatte ich mir Soljanka bestellt und eben nicht die übliche Restesuppe sondern anständig gekocht #mampf Borschtsch wäre auch mal wieder eine Idee.

Toll, jetzt habe ich Hunger #rofl

Übrigens kannst du mir gern ein paar Pelmeni schicken ;-) Kennst du Ikra? Das könnte ich im Sommer essen bis zum Abwinken #mampf

weitere Kommentare laden
5

Jaa, das ist eine tolle Seite schn. Du hast recht, schmeckt super und ist immer gut erklärt. Hab schon einige Sachen nachgekocht#koch

lg

6

an einiges trau ich mich nocht nicht ran, aber mal sehen, vielleicht wirds langsam zeit ;-)

7

immer mit einfachen Sachen anfangen und sich dann steigern ;-)

weiteren Kommentar laden
9

sieht lecker aus nur ist mein Russisch im Lesen etwas eingerostet Sprache ist kein Problem nur beim lesen happert es :)

aber zum Glück sind meine Eltern meine nachbarn also wenn ich mal auf Russisch hunger hab geh ich einfach rüber :)

lg tiger-schatz

11

hehe du hast es gut :-)

meine eltern wohnen 80km von mir weg...kann immer nur am we mich bekochen lassen :-)
und da jetzt baby unterwegs ist, muss ich langsam mal anfangen russische küche zu lernen, wegen der tradition und so ;-)

13

hmm ich habe hier Koch gelernt um deutsche Küche zu lernen das einzige was ich in Russisch zubereiten kann ist Manti :) Pelemeni und wareniki kriege ich vllt auch noch hin aber da mein Freund gern Manti isst bin ich froh das ich das kann :)

weitere Kommentare laden
16

Es sieht nicht nur lecker aus, es schmeckt auch super gut.
Meine Mutter kocht auch wieder seit kurzem russisch. Find ich voll supi...
Erst Gestern Abend hat sie Borrsch ( ne suppe mit kraut, kartoffeln, paprika, tomate, fleisch ) gekocht :)

viele dieser rezepte sind einfach nachzukochen. Die sehen nur so schwierig aus xD


lg

17

sag ich ja :-)

20

hmmm..sieht gut aus :) könnt wieder ne fressattacke bekommen :D leider kann ich nicht mehr so gut lesen :( muss ich mal wieder auffrischen! ^^

22

ja das lohnt sich bei den rezepten...

oder www.leo.org ;-) er übersetzt es dir auch :-) mithilfe von copy&paste

24

:-(:-(:-(:-(:-(:-(
Ach Mensch, ich kann leider gar kein Russich lesen und ich liebe russisches essen.

Meine Mama hat immer Russisch gekocht, aber leider lebt sie nicht mehr.
Mein Vater ist zwar russischer Dolmetscher, aber der arme Mann ist alt und krank daher will ich ihn nicht belästigen.

Also falls jemand die Rezepte von Borschtsch in grün und rot, und Plov evtl. übersetzt hat würde ich mich toooooooooooootal riesig freuen, falls Ihr mir die schicken könntet.

Ansonsten schaue ich jetzt halt mal schmachtend die Rezepte an #schmoll

LG Sascha

26

Huhu, da krieg ich schon wieder hunger #schock
Ich will den schönen Schaschlik! Muss mal meinen Mann nötigen, wenn er von der Arbeit kommt, dass er mir welchen macht :-p

LG Xenia mit Eric ET-19

28

hihi ich liebe schaschlik auch :-)

lg und guten hunger

Top Diskussionen anzeigen