Zucken im Bauch

Hi Mädels,

wir fragen uns grad in einer Gruppe auf einer anderen Plattform, was genau das für Zuckungen in unserem Bauch sein können (sind alle 30-34 SSW). So wie Muskelzucken. Keiner hat bisher eine Antwort... Könnt ihr helfen?

LG lena

1

hi!
also neben den kindsbewegungen kann ich bei mir noch meinen eigenen puls von irgendeiner arterie im bauch so höhe des nabels zucken sehen!!

lg miss-kalle

2

Nein ist ein richtig starkes Zucken. Wie Kindsbewegungen (darauf tippe ich mal) - aber fragen uns halt, was genau die Zwerge da veranstalten, weil es so schnell geht. Zack-zack-zack...

3

und wenn die kleine schluckauf hat zuckt es auch sehr regelmäßig!!

weitere Kommentare laden
5

Schluckauf vom Baby ist das meistens.

LG #sonne

7

Ja ich tippe auch auf Schluckauf!

8

Nein kein Schluckauf. Es ist viel schneller - wie ein Muskelzucken. Ein richtiges Zittern in einem... Kann man auch von außern spüren... Sehr mysteriös! #kratz #rofl

9

bei mir hat es auch gerade gezuckt ,ich denke ma unsere kleinen kommen an unsere (bauch)muskel und die zucken dann halt, ist so als würde das baby headbangen :-) fühlt sich lustig an....

10

Ich kenn das auch. Hatte das auch in meiner SS. Keine Ahnung was es war, aber mir fällt auf, dass meine Kleine das jetzt im Schlaf auch noch hat. Am Anfang war es schlimm, hab mir schon Sorgen gemacht. Jetzt is sie 4 Wochen und es wird schon weniger. Aber sie zuckt mehrmals und heftig, wie im Bauch.

11

Also ich hatte das auch ein paar Mal und hab dann meine Hebamme gefragt. Nachdem wir dann ein CTG geschrieben haben und man Wehen darauf erkennen konnte, hab ich sie gefragt, ob das vielleicht der Auslöser sein könnte und der Kleine das einfach nicht leiden kann und sich deshalb etwas wehrt und so rumzuckt (wie ein Zitteraal). Meine Hebamme meinte, dass das möglich sein könnte, dass dem Zwerg es einfach zu eng ist und er deshalb randaliert.

Lg
Kathi

Top Diskussionen anzeigen