jetzt kann ich nicht mehr niesen

huhu ihr lieben..

seid 1,5 wochen bin ich von extrem heftigem manschmal sogar schmerzhaftem ziehen im ul geplagt und darf dadurch zur zeit nicht arbeiten und muss jede woche zum fa...

seid heute morgen tut mir das niesen im ul weh.. ist doch nicht normal... bin froh wenn montag ist und hoffe das mein fa mir endlich sagen kann was es genau ist.. für mutterbänder ist es zu heftig...

vorhin beim aufstehen musste ich mich wieder setzen weil es so schmerzhaft zog beim aufstehen...

oh man mach mir so sorgen das es was schlimmes ist...


sorry fürs #bla

lg ela mit junior 4 jahre und fischli 8+1

1

Hallo, das hatte Ich aber auch grad extrem beim niesen, war richtig schmerzhaft, jetzt wenn Ich merke das Ich niesen oder husten muss, grad im liegen, ziehe ich immer die Beine an, dann gehts. Ausserdem hab Ich die Magnesium-Dosis erhöht.

Gruß

Daniela

2

Ich habs sogar manchmal beim Pipi machen ;) Scheint normal zu sein. Mittlerweile ist es nicht mehr so häufig ;)


LG Baby28587
9+6

3

danke für eure antworten.. hoffe auch das es nachlässt...

hätte nie gedacht das 2 ss so extrem unterschiedlich verlaufen können...


kannte sowas bei meinem sohn nicht und mach mir daher so gedanken...


lg

4

HuHu,
das ist normal, beim niesen und husten habe ich das auch.
Es war manchmal so extrem das ich fast zusammen gebrochen bin. ;-)
Aber mein Trick: Sobald ich merke das ich niesen / husten muss: Bauch anspannen. Seit dem ich das mache habe ich keine Schmerzen mehr.

LG nette-Jenny 33 SSW
#winke

5

Hallo,

woher deine Schmerzen im UL kommen kann ich dir auch nicht sagen, aber ich hätt vielleicht einen kleinen Tipp wenn du mal wieder niesen musst.

Einfach nach hinten über die Schulter niesen dann geht der ganze Druck nicht mehr all zu sehr auf den UL. Also bei mir hat das immer geholfen zumal ich manchmal 10 x hintereinander niesen muss...

P.S.: Ich hatte einen Tag lang auch mal ein sehr heftiges Ziehen im Unterleib (musste ich sofort setzen und so) und daraufhin sagte er mir das ich Magnesium nehmen solle. Die Gebärmutter sei ein Muskel und dieser ziehe sich häufig schonmal schmerzhaft zusammen.

Ich hoffe es klärt sich bei dir auf und das du deine Schwangerschaft bald wieder genießen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute #winke