Vollzeit an der Tankstelle - Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben,

habe durch Zufall im Internet gelesen, dass es schon durchaus vorgekommen ist, dass direkt bei bekanntwerden einer SS ein Beschäftigungsverbot erteilt wurde. Allerdings sind die meisten Artikel schon etwas älter...daher meine Frage...

Ich arbeite 40 Std./Woche an einer Tankstelle. Dort mache ich sämtliche arbeiten über Kassieren, Bistro, Ware verräumen im Shop & im Lager, usw.

Darf ich das nun überhaupt noch? Bin in der 12. SSW.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus... :)

1

ich hab mal gehört das wenn man ss
ist nicht in einer tankstelle arbeiten darf wegen dan ganzen dämpfe die da sind.

2

Also ich kenne mich mit der Gesetzeslage nun nicht perfekt aus. Aber rein vom logischen Menschenverstand her - warum solltest Du das nicht mehr machen duerfen? Solange Du nicht den Leuten die Autos betankst.

Wo Du aufpassen musst, ist mit dem Ware hin und her raeumen. Da brauchst Du nur noch soviel machen, wie es fuer Doch ok ist. Also keine Getraenkekaesten. Aber ein Getraenkeregal einraeumen, wobei die jeden Flasche einzeln nehmen kannst - das waere ok.

LG #sonne

3

viellicht hilf dir das weiter
http://www.schwanger-in-bayern.de/aktuell-detailansicht/article/9/57.html

4

Hallöchen #winke
also ich selber arbeite nicht an einer Tankstelle, aber eine Freundin von mir und die hatte ab dem Zeitpunkt wo sie gewusst hatte das sie schwanger ist BV....Also ich glaube ab der sechsten ssw....

Lg Befa 23ssw

5

Huhu... also ich würde jetzt auch mal auf ein sofortiges Berufsverbot tippen... ich seh da nämlich sehr wohl Probleme.... langes Stehen, ungesunde Dämpfe! Hat dich denn dein FA nicht gefragt, was du beruflich machst?

LG
Hasje + Krümel inside#verliebt

6

Danke erstmal für die Antworten...

Mhm...also meine Chefin weiß seit der 7. SSW Bescheid, hat aber nichts gesagt. Sie meinte nur zu mir, dass sie ja zB bis 1 Tag vor der Geburt selbst an der Tankstelle gearbeitet hätte. #kratz