Pickel, Pickel und nochmals Pickel

Hi íhr Lieben,

ich glaub ich bin in der Pubertät.

Ich hab Pickel ohne Ende im Gesicht und jeden Morgen kommen Neue dazu.
Ich trag schon kein Make up mehr und behandel jeden Abend mit Teebaumöl (mit Feuchtigkeitscreme gemischt), aber es wird nicht weniger.

Hat mal irgendjemand einen Tipp, was ich noch machen kann, außer durchhalten?

Lg Zwiebi

1

hey....

ja helft uns...#schmoll ich kann mich gerade morgens auch überhaupt nicht sehen:-[...
heute morgen hat der postbote geklingelt aber #nanana so kann ich nach dem aufstehen nicht gleich an die tür gehen.

es deprimiert mich total----> hässlichkeit pur#heul

2

Huhu :D Teebaumöl hol dir mal als Öl aus der Apotheke, mache es auf einen Wattepad und punktiere die jeden einzelnen Pickel damit.

Ich sitze gern in der Badewanne und schmier mir dann richtig Dick Honig auf Gesicht und Oberweite. Am besten ist der, der schon ein bischen kristallisiert ist, der wirkt nochmal extra als Peeling. Ansonsten hat Honig eine heilende Wirkung. Mit warm Wasser geht es wunderbar ab, hab erst gedacht die Haare verkleben oder so ... aber nee is nicht so.

Und die Haut ist danach rooosig und zahrt. Und innerhalb von 2 Wochen sind die Pickel weg gewesen.

Ach und viel Wasser trinken oder Tee, also Reinigung von innen.

3

Mir geht/ ging es auch so. Ich habe mir in der Dm-Drogerie von essences Reinigungstücher gegen Pickel(1€), Gesichtswasser gegen Pickel (2€) und Tagescreme gegen Pickel (2€) gekauft und kann nur sagen TOP. Hat mir super gut geholfen, hab fast keine mehr aber sobald ich es mal einen Tag vergesse gehts sofort wieder los... Aber wie gesagt, ich kanns nur empfehlen #pro

lg (13+4)#winke

4

Ahoi :-)

Das Problem scheinen ja echt einige hier zu haben *lach*..Ich hatte es auch! Aber bei mir wurden sie dann nach den ersten 12 Wochen kontinuierlich weniger..sie waren nie ganz weg..aber irgendwann kam nur noch vereinzelt immer mal einer. Jetzt, so zum Ende, habe ich mehr Probleme mit trockenen Hautpartien im Gesicht, aber zu Anfang hatte ich auch wesentlich mehr Pickel, als in der Pubertät!

Ich habe - was total eklig war, aber geholfen hat - von meiner Hebi den Tipp bekommen, ein halbes Stück frische Hefe mit ganz wenig lauwarmem Wasser glatt zu rühren und dies dann als Maske im Gesicht aufzutragen. 10-15 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser abwaschen und dann mit einer ganz leichten Gesichtspflege (möglichst auf Wasserbasis, damit die Poren nicht wieder verstopft werden) nachzucremen.

Aber ich muss euch warnen..Teebaumöl riecht wie Rosen dagegen..es stinkt wirklich bestialisch..aber es hilft!

LG Daggi mit Lasse (ET-1) #winke #winke

5

Hey...bei mir war das auch so...bei mir hat es geholfen wenn ich mein Gesicht morgens und abends gewaschen habe und zusätzlich morgens und abends habe ich mein Gesicht mit Pfirsichhaut von AOK eingecremt die ist extra gegen Pickel! Hat mir sehr gut geholfen und die Haut riecht dann so gut =DD...


bei uns kann man die Creme beim Real kaufen...

6

Danke für die Tipps, dann werd ich wohl mal anfangen zu experimentieren. Und das mit der Hefe... NAJA ich bin ja mutig.

Wenn ich mich dann übergeb, weiß ich wenigstens wovon!#rofl

Und wenn das alles nicht hilft hol ich mir Acryllack aus dem Baumarkt und lauf damit die nächsten 6 Monate rum.:-p

7

Hei Du,

sei froh das Du nur Pickel im Gesicht hast, ich habe seit etwa einer Woche auch welche auf dem Rücken, den Schultern und dem Dekoltee.

Ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert aber sind sie an einer Stelle weg kommen sie bei mir einfach an einer neuen:-(!

Ich hoffe bei Dir schlägt irgendwas an, ich gebs langsam auf und ergeb mich meinem Schicksal, nehm jetzt nur noch Gesichtswasser und beiß die Zähne zusammen#augen...

LG Kasandra + #ei13 SSW

8

Ich habe auch Pickelchen seit Beginn der Schwangerschaft. Nimm Pate Gris von Payot, das ist eine Antipickelcreme.

Die ist echt super, trocknet die Pickel aus und wirkt dagegen, dass sie wiederkommen.

9

Schwefelpuder, gibts in der Apotheke.