Starke Schmerzen unter linker Rippe!

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern richtig starke Schmerzen direkt unter meiner linken Rippe. Wenn ich draufdrücke, dann fühlt sich's an wie ein innerlicher blauer Fleck. Liegen is nix, sitzen nich, stehen nich - also alles irgendwie blöd. #kratz

Kennt ihr das? Und wenn ja, was tut ihr dagegen? Würdet ihr zum Arzt/zur Hebamme gehen?

Ich hab ne 3 1/2-jährige Tochter und ich kenn das von meiner ersten Schwangerschaft nich...daher bin ich jetzt etwas verunsichert.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Sonnenstrahl + Minizwerg 26 SSW #sonne

1

Das kommt ziemlich häufig vor. Das Baby liegt dann eben sehr ungünstig. Ich hatte das über Wochen hinweg, aber Hebamme, FA und Orthopäde sagten, man könne nichts machen. War ziemlich nervig, aber so lange man weiß, dass es dem Baby gut geht, nimmt man es etwas gelassener. Also wenn du unsicher bist, sprich es lieber ab.

lg

3

huhu,

also bei meinen sohn(5jahre ist er nun schon) hatte ich das extrem weil er mit dem kopf bis zum ende der ss unter der linken rippe hing, nach spät. 20 min laufen tat es extrem weh, nun bin ich in der 20 ssw und die rippe tut mir schon seit der 4. ssw wieder extrem weh , nicht durchgehend, aber wenn ich dann doch den ganzen tag unterwegs bin. ich spreche das nun auch noch mal bei meiner ärztin an, und hoffe das diesmal mein krümelchen sich richtig rum dreht.

am besten beim arzt untersuchen lassen#herzlich


liebe grüße luma +co.#liebdrueck

4

etwas verrutscht..lol

2

Hey,

jaja, das kenn ich auch. Hab es zwar rechts, aber das macht keinen großen Unterschied.

Merkst du die Bewegungen deines Kleinen eher rechts oder links? Ich würde tippen die Füßchen kommen einfach immer wieder an deine linken Rippen. Mein Spatz tritt eher nach rechts.

Tja, also bei mir verschlimmert es ein enger BH und krumm sitzen. Ansonsten lindert Wärme etwas. Aber wirklich etwas tun kann man nicht... Ich hoffe immer noch, dass es wenn die Senkwehen endlich vorbei sind besser wird. ANsonsten halt nach der Geburt. =)

LG Ellveebee (+Krümel 36 SSW) #winke

5

Oh ja das kenne ich! Mein Kleiner lag da mit seinen Füßen und hat mir in die Rippen getreten. Sitzen war kaum möglich und liegen nur sehr gestreckt.

Bei US hat meine Ärztin da oben geschallt und da sah man die kleinen Füßchen.

Kann sein das bei dir auch der Kopf oder die Füße da liegen. Bei mir hat es furchtbar gebrannt, weil er einen Nerv gereizt hat.



Machen kann man da leider nichts.


lG germany