Herzflimmern in der Frühschwangerschaft?

Hallo,
bin ein bisschen in Sorge: Letzte Woche war ich bei meiner FÄ, da flimmerte das Herzchen etwas, es war aber nicht richtig deutlich zu sehen. FÄ meinte, dass ich 6+2 bin. Heute war ich wieder da. Da war nix mehr zu sehen. Ich bekams schon mit der Angst, weil ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte. Dann entdeckte sie aber einen 2. Fötus. Da flimmerte das Herzchen wie letzte Woche bei dem ersten Fötus. Das war ein Wechselbad der Gefühle. Wenn der erste Fötus sich verabschiedet, damit kann ich leben, auch wenns traurig ist. Meine größte Angst ist, dass es dem 2. jetzt wie dem 1. geht und nächste Woche gar nichts mehr zu sehen ist.
Hatte das jemand von Euch: Dass man zuerst nur ein Herzflimmern sehen konnte, aus dem dann später ein echtes, kleines, tapferes Herzschlagen wurde?

Freue mich über Eure Antworten.

Nina in Berlin

1

Hatte das nicht, aber wie weit bist du jetzt??

2

Liebe rabenmama86,

dazu hat meine FÄ nichts gesagt. Wahrscheinlich war sie selber von allem überrascht. Ich würde aber schätzen, dass ich immer noch in der 7. Woche bin. Von dem 2. Zwerg war letzte Woche noch gar nichts zu sehen.

Nina

3

Huhu, ich glaube dass das Herz "richtig" schlägt u zwar von Anfang an. Flimmern ist leider nicht gut, wobei, vllt konnte das Baby nur schlecht dargestellt werden? Und das zweite Baby ist nicht weiterentwickelt, bzw verstorben? Verstehe das nicht ganz, sorry.
Lg, kate

4

Ja, wahrscheinlich ist das 1. Baby gestorben. Es war nichts mehr vom Herzen zu erkennen.
Dafür entdeckte meine FÄ ja dann ein 2. Baby mit dem flimmernden Herzschlag.
Nina

5

Mmh, vllt ist es das gleiche? Alles andere macht irgendwie nicht so viel Sinn. Wann sollst du wiederkommen? Hat sie sich denn geäußert, ob sie eine fg vernutet? Lass dich mal#liebdrueck

weitere Kommentare laden