Securvita zahlt Geburtsvorbereitungskurs für den mann, is klar^^

Haben für den Geburtsvorbereitungskurs 70 Euro gezahlt, weil alle meinten, und so steht es auch im Internet auf der Securvita Seite,

dass die die Partnergebühr übernehmen!

Jetzt kriegen wir 20 Euro zurück erstattet. toll. 5 euro die stunde meinen die jetzt zu zahlen.
Die Hebamme meinte, alle haben bis jetzt immer den vollen betrag zurpck bekommen.


Is jemand bei der Securvita und wenn ja wieviel habt ihr zurückerstattet bekommen?

1

Sowas immer vorher abklären mit schriftlicher Bestätigung.

3

tja nachher is man schlauer=(

2

Ruf doch mal an und weise auf den Fehler hin. Warscheinlich ist da einfach was falsch gelaufen.

Wir haben von der Securvita immer das erstattet bekommen, was versprochen wurden. GVK haben wir allerdings schon 2005 gemacht, da waren wir noch nicht bei der Securvita

lg

4

Ich bin bei der Securvita. Es ist so, dass man den Betrag voll erstattet bekommt (80 Euro war das bei mir).

Den Partneranteil zahlt die Securvita nur, wenn der Partner halt auch bei der Securvita versichert ist.

Mein Freund ist Beamter (über Beihilfe versichert), daher muss er die 80 Euro selbst zahlen.

Freunde von uns sind beide Mitglieder bei der Securvita, die haben beide den GVK erstattet bekommen.

Habe auch sonst nie Probleme mit der Securvita gehabt, sondern bin mehr als zufrieden mit der Krankenkasse.

Grüße

5

ich (frau) bin bei gek und er bei securvita. die frau kriegt das ja eh IMMER bezahlt von JEDER krankenkasse.
ALso weißt du jetzt nicht genau ob ers ganz bezahlt kriegen müsste?

6

Wie gesagt, Freunde von mir sind beide bei der Securvita und haben es beide bezahlt bekommen, also auch der Partner.

Er hat den ganzen Kurs (auch 80 Euro erstattet bekommen.)

Es steht in der Leistungsbeschreibung der Securvita so geschrieben, dass der Mann, insofern er bei der Securvita versichert ist, den Kurs bezahlt bekommt.

Ruf doch da einfach nochmal an und frag nach.

Grüße

7

Hallo!

Wir haben das selbe Problem, allerdings mit ner anderen KK. Wie ich aus deinem Beitrag lesen kann, bist du nicht dort versichert, oder? Dann ist das sicher genauso wie bei der IKK, denn diese zahlt für den Mann nur, wenn die Frau auch bei der IKK versichert ist. Also machen wir ne lange Nase und bekommen nix wieder. Ob ich meine Kosten erstattet bekomme, ist auch noch so ne Frage. Die Beihilfe stellt sich manchmal ganz schön an...!
Druck doch einfach die Seite aus dem Netz aus, und spreche persönlich vor. Vielleicht hilfts ja! Viel Glück!

LG
06-12-2000

8

So ich wollte jetzt mal kurz mein ergebnis mitteilen;)

Haben mit der securvita telefoniert und sie können nur 5,21 € pro stunde bezahlen.

ich hab dummerweise geschrieben :5 Abende je 2 ½ Stunden davon 4 Stunden mit Partner)

dabei waren es nicht 4 stunden mit partner sondern 4 abende.

werden dann wohl trotzdem nur 50 euro kriegen. naja besser als nix, wir müssen jetzt von der hebamme nochmal eine bestätigung an die securvita schicken, und dann kriegen wir das geld=)