Seit zwei Wochen keine Gewichtszunahme mehr --> nun 30.SSW

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit meiner letzten Vorsorge nicht wirklich zugenommen. Eher etwas abgenommen und bin nun wieder auf dem Gewicht von vor 2 Wochen.

Ich dachte nun nimmt das Kind wöchentlich zwischen 200 und 500g zu, wie kann ich das dann nicht auf der Waage merken? Es pendelt bei mir immer zwischen 80,9 und 81,6kg, habe aber keinen Stress oder so und esse regelmäßig, auch viele Süßigkeiten genehmige ich mir zur Zeit. An Getränken trinke ich momentan eher Säfte und Kakao, also auch eher Kalorienbomben.

Bei der letzten Vorsorge war aber alles vom Gewicht und der Größe des Kindes normal. Sie hat aber anscheinend einen hypoechogenen Darmbefund beim Krümel festgestellt, den sie mir aber verschwiegen hat, habs erst am Abend im Mupa gelesen und den sie am Montag nochmal kontrollieren will.

Kennt das Jemand?

Liebe Grüße,
katjes #ei 29+2

1

hi,

ich hab bisher in der schwangerschaft gar nichts zugenommen, wenn man so will. erst 6 kg abgenommen und jetzt 5,5 wieder drauf.

in den letzten 2 wochen hat sich gar nichts getan, dafür von montag bis heute fast 1 kg mehr. (ich wieg mich mo und do).
mal schauen, was die waage am montag dann sagt.

so lang es dir und dem kind gut geht ist doch alles in ordnung. mein gyn sagt nur, viel weniger darf es nicht werden. mal ein paar gramm hin oder her sind immer drin (mal hast mehr wasser eingelagert, mal warst noch nicht auf der toi usw).

iss / trink was dir schmeckt und soviel dir guttut und den rest macht mutter natur.

lg

nini mit #baby-bub 29+0

2

Huhu,

also ich war gestern wieder beim FA und die Waage hat nach 2,5 Wochen nur 100g mehr angezeigt, aber er meinte das wäre völlig i.O.
Hab dann auch nicht weiter gefragt...
Denke das wird ok sein... :-)

Mach dir kein Kopf... :-)

LG mammy + Prinzessin inside 28. SSW

3

Huhu...
Bin genauso weit wie du und war gestern beim 3.screening..Ich hab 6 kg mehr auf der Waage und der kleine wiegt 1600g...
Ich hab seit der letzten ssw nach meiner Waage grad mal 100g zugenommn#kratz

4

Ich bin jetzt 26. ssw und habe bisher auch keinen Gramm zugenommen... #winke


lg

5

Bei mir gehts auch seit Wochen nicht weiter. Insgesamt hatte ich beim letzten Termin in der 26. ssw 7 kg zugenommen, aber inzwischen ist ein Kilo davon wieder runter. Ich verstehs auch nicht und hab schon etwas Angst vor dem nächsten Termin- ich war vor der ss untergewichtig und bin gerade erst so normalgewichtig. Meine FA wird sicher nicht beglückt sein.
Ich frag mich auch immer, wann denn die dicke Zunahme wohl mal endlich kommt...
Helfen kann ich dir leider auch nicht.
Wieviel hast du denn insgesamt zugenommen?

Natasja (morgen 30 ssw)

6

Da meine FÄ vom Gewicht vor der SS rechnet sind es (wenn ich mal 81,6kg ausgehe) nur 4,6kg. Ich hatte aber bei meiner ersten Vorsorge nur 74kg und wenn man von da rechnet wären es insgesamt 7,6kg. Irgendwie findet man auch nur unterschiedliche Angaben wie man das Gewicht nun berechnet und somit macht es anscheinend jeder Arzt individuell...

7

Ja, das stimmt. Die sieben Kilo bei mir waren jetzt auch meine eigene Rechnung. Meine FA rechnet erst ab der 9. Woche und da hatte ich schon 3 kg mehr drauf :-p. Somit bin ich jetzt erst bei 3 kg plus und sie meckert immer...
Ich glaub, solange die Zwerge gut wachsen ist alles ok. Irgendwann kommt der nächste Schub schon. Und eigentlich ist es so ja besser, als 25 kg zuzunehmen...

Top Diskussionen anzeigen