doppler ultraschall, immer am ende der schwangerschaft?

hallo mädels,

wird der dopplerultraschall immer am ende der schwangerschaft gemacht wegen versorgung usw?

ab wann geht das los?

1

Guten Morgen,

also hier ist es so, dass man nur zum Doppler geschickt wird (haben nicht alle FA) wenn irgendwas auffällig ist.
Es ist zumindest keine Standartleistung und für die Untersuchung muss schon eine ev. Unregelmäßigkeit vorliegen bzw. vermutet werden

LG Jule ( 36.SSw)(ohne Doppler)

2

Guten Morgen,

also erfahrungen mit dem Doppler hatte ich bisher gar keine. Erst vor 4 Wochen hat meine Ärztin damit begonnen. Ich denke, wenn es deinem Kind gut geht wird keine gemacht. Erst zum Ende wird dann der kindliche Blutfluß kontrolliert....so wird geschaut obs dem Kind gut geht und es genug versorgt wird.

LG

Natalia 38 ssw...#verliebt

3

Hey!

Bei meinem Frauenarzt bekomme ich morgen meinen ersten Doppler und das in der 39. SSW, um sicher zu gehen, dass die Versorgung des Babys in Ordnung ist.

LG

Top Diskussionen anzeigen