Blasensprung in der Badewanne

Hallo Mädels,

Es würde mich mal interessieren, ob man das merkt, wenn in der Badewanne die Blase platzt.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht?
Bei meiner Tochter damals hat die Hebamme die Blase platzen lassen unter der Geburt.

Danke für eure Antworten!

1

Na nee wenn sie im Wasser platzt und ausläuft kann ich mir nicht vorstellen das man da großartig was bemerkt.
Aber meistens hört man ja das es erst richtig läuft wenn man steht.

2

obwohl googel mal findet man auch andere aussagen..

3

würde die blase überhaupt auslafen im wasser??? ich denke erst wenn du aus dem wasser raus wärst, würde das fruchtwasser auslaufen...
--> ich kann mich auch irren, aber meine logik: wenn du volle wasserflasche ins fasser stellst, auch kopfüber, läuft sie doch nicht aus...

11

läuft auch im wasser aus ;-) und man merkt es nicht immer.wahrscheinlich weil mehr druck in der fruchtblase ist als in der badewanne.
wenn man eine gefüllte plastikflasche unter wasser hält und drauf drück kommt das wasser ja auch raus.
spreche aus erfahrung bei nr 2
lg siem 39ssw

4

Sehr gute Frage! Hab ich mich auch schon gefragt! Vielleicht merkt man es weil die Farbe des Wassers sich bisschen Verändert! Ich hab kein Ahnung ist ja meine erste Schwangerschaft aber meine Hebi sagte dass das Fruchtwasser auch bissl rot oder grün sein kann!?

5

wegen wassergeburt ist meine FB mal im wasser geplatzt... JA man sieht es ,und MINDESTENS riecht man es;-)

6

Hallo,
du wirst es aber spätestens beim rauskommen merken, so schnell hört das nicht auf mit laufen. Meine ist bei meiner Tochter morgens geplatzt und es luef den ganzen Tag. Hat übrigens auch sehr deutlich geknackst in meinem Bauch, also ich hätte es gespürt.

LG Steffi

7

moin,

ich denke schon, das man es bemerkt, wenn es viel ist.

du badest ja sicherlich nicht in deiner körpertemperatur und wenn es zwischen deinen beinen plötzlich einen wärme unterschied gibt, merkt man es.

#winke bettina

8

Hallo
mir ist genau das bei meinem Sohn damals vor knapp 5 Jahren passiert. Ich war in der Wanne zum Wehentest und plötzlich machts "plopp" und ich merkte trotz Wasser das was anders ist! Ich bin dann aufgestanden und nur so ausgelaufen. Man merkt schon den Unterschied ob es ein bisschen Badewasser ist das ausläuft oder eben mehr... :-) und wie gesagt ich habs auch richtig knacksen gehört!

LG

9

Huhu,

ich hatte morgens einen Blasensprung und war dann baden um die Wehen in Gang zu bringen und nach 2min. war ich wieder draußen!

Das FW läuft nur so aus dir raus wenn die FB platzt und das schwimmt dann auch in der Wanne...

Und spätestens wenn du rausgehst, läuft es schwallweise. Bei mir lief es mal mehr mal weniger, aber wenn sie richtig platzt, siehst du es.

Beim 1. Kind hatte ich einen Blasenriss oberhalb und da tröpfelte es nur. Da war ich unsicherer.



lG germany

Top Diskussionen anzeigen