Faktu Akut Salbe für Hämoriden benutzt

hallo zusammen.

ich hab ja mal vor einigerzeit mit Hämoriden zu kämpfen gehabt....
jetzt muss ich seit einigerzeit Eisen nehmen u. bekam dadurch leichte Verstopfung, *sorry*
jetzt hab ich vorher eine leicht schmerzende Hämoride entdeckt, die leicht rausdrückt, hab mir dann meine Salbe ,,Faktu Akut'' drauf gemacht.
Die ist bis 2012 noch haltbar... Es steht aber drauf nach Anbruch soll man die nach 3 monaten nicht mehr nehmen...
Gut ich denk das dann einfach der Wirkstoff verloren geht...
Aber denkt ihr das Faktu Akut ok ist in der SS-Schaft???

LG Bea 24+1 mit ihren 2 Bubis

1

schau mal auf embryotox oder les die packungsbeilage!

2

Hi Bea ...

Ich hab, und hatte innerhalb der SS auch Probleme und hab mich bei meiner FA erkundigt ...

Laut dieser Auskunft, darf man sie bedenkenlos verwenden, allerdings sie sollen nicht helfen, da sie ja aufgrund des Drucks hervorgerufen werden, der ja beibehalten wird ...
... Ich habs daraufhin einfach ausprobiert und "zumindest" keine Schmerzen mehr :-)

LG

Blondie
39. SSW

3

ah ok danke, also meinst das es meinen zwergen nicht schadet wenn ich die Salbe nehm????

Will versuchen auch nicht zu oft zu cremen, aber wenns net besser wird dann schon jeden tag einmal....

am mi. hab ich wieder termin, ich frag auf jeden fall meinen FA was er noch dazu meint....

4

... nein, schadet nicht - kann nur sein, daß es eben nicht wirkt ... Hatte wegen meiner eigenen Befürchtung auch extra meine FA angerufen - man will ja nur das Beste für Mami und Baby(s) :-)

Ich nehm sie auch nur nach Bedarf ... zur Zeit täglich einmal (nach dem duschen oder baden) - zwischenzeitlich hatte ich sogar mal gar keine Probleme :-) :-) :-)

LG und gute Besserung !

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Bea,

mein FA hat mich vor drei Wochen an einen Proktologen überwiesen, da ich leider auch Hämorriden habe.
Dieser hat sie sich dann angeschaut (sehr angenehm :-( und meinte aber er könne mir während der SS leider nicht helfen, da keine Salbe mir helfen würde und die die helfen darf ich in der SS nicht benutzen. Er meinte immer schön mit Babyöl säubern und zur Nacht zur Linderung ein bisschen Penatencreme drauf. Und bloß keine Feuchttücher verwenden soll alles nur verschlimmern.
Fahre so derzeit recht gut, würd aber an deiner Stelle auch mal zum Prokdoc gehen ist zwar echt unangenehm, aber vielleicht hat der ja auch ein paar Tipps für dich.
Gute Besserung.

LG Nina 28. ssw

7

Hallo,

ich hab auch grad mit Hämorriden zu kämpfen und meine Hebamme und FA meinten, dass man solche Salben während der SS nicht nehmen sollte.

Ich hab von meiner Hebamme eine Hamamelis Salbe von Weleda bekommen und die lindert die Schmerzen ganz gut.

Gute Besserung!

8

Hallo bella, ich kenne das Hämorrhoiden-Problem in der Schwangerschaft :-(
Bin mir da nicht so sicher ob das mit der Faktu Salbe geht?!

Auf jedenfall hat mir meine Hebamme das "HämoCalm Öl" empfohlen, das ist rein Pflanzlich und auch in der Schwangerschaft geeignet. :-)

Hat bei mir echt gut geholfen... am besten mal danach Googeln, gibt es auch in Versandapotheken!