Stress auf Arbeit und in der 5 Sww :-(

... hey,

ich bin gerade mal in der 5 ssw und habe leider einen "scheiss" JOB. Ich arbeite in einer Bank an der Hotline im Beschwerdemanagement und Beratungsteam - habe also rund um die Uhr 8 Stunden pro Tag immer nur Stress-Gespräche. Zudem habe ich Asthma und hab Angst das ich das Notfallspray benutzen muss weil ich mich so aufregen muss den ganzen Tag.

Als ich noch NICHT schwanger war konnt ich mit dem Job umgehen und mit dem Stress (mache das schon 6 Jahre lang dort)...

Meint ihr das ist ein Grund sich krankschreiben zu lassen...

Das ist mein erstes Baby und ich will NICHT das es verloren geht wegen meinem JOB.

1

natürlich! Auf zum Arzt!

2

Was genau ist jetzt der Grund für die Krankschreibung?
Dass sie telefonieren muß?

3

Wie oft nimmst Du denn Dein Notfallspray und darfst Du das in der Schwangerschaft nicht nehmen?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Gruß,

W

4

hallo keiner will sein kind verlieren. ich hätte meine zwei sterne auch gerne behalten.
du kannst mit deinem fa sprechen, aber ob du dauerhaft beschäftigungsverbot deswegen bekommst wäre ich mir nicht so sicher.
bei "bürotätigkeiten " ist es schwieriger.
wenn dein krümel gut eingenistet ist, macht ihm die arbeit nix aus.
lg siem 38 ssw

5

Ab zum Arzt, wenn du selber merkst das dir das so zusetzt dann ist es doch das Beste :).Wenn du einen guten Doc. hast wird er dich verstehen. Eine schöne SS dir.

6

muss dazu sagen das ich letztes jahr wegen dem job und mobbing dort eine schwere depression mit therapiebegleitung hatte..... also ist NICHT lustig.

8

Generell ist es sehr sehr schwer, bei einem Bürojob ein BV zu bekommen, ABER meine Freundin hat eins bekommen wg. "Mobbing". Bei ihr war es aber auch richtig heftig (was nicht heißen soll, dass es bei Dir nicht auch heftig ist). Sprich Deinen Frauenarzt drauf an, oder Deinen Hausarzt. Beide können ein BV austellen. Ansonsten Krankenschein, aber nach 6 Wochen bekommst Du ja dann Abzüge beim Gehalt...

Viel Erfolg und vorallem weiterhin eine gute SS!

9

hat ja auch keiner gelacht. sondern ernste antworten dazu gegeben.

du mußt das NICHT nicht immer extra betonen. wir haben es bestimmt richtig verstanden.

lg siem (die in der ersten ss nach fg auch richtig ärger bei der arbeit hatte)

weiteren Kommentar laden
7

Also ich glaube ja nicht das du deswegen eine Krankschreibung bekommst.
Kommt drauf an was das für ein Notfallspray ist und ob du es in der SS nehmen darfst.

Klar hast du Stress auf arbeit, aber das es deinem Kind schadet glaube ich nicht. Wenn sich dein Krümel ordentlich eingenistet hat ist alles i.o.

Lg Sophie 30+5#verliebt