Noch keine Bestätigung zur SS + Schilddrüsenwerte zu niedrig

Hallo

habe am 03.09. einen positiven Test (CB Digital) gehabt.
Gestern morgen war ich beim FA und dort wurde Blut abgenommen. Mehr nicht. Heute morgen habe ich dort angerufen. Der HCG Wert ist niedrig, soll Montag nochmal kommen und Blut abnehmen lassen.
Meine Schilddrüsenwerte wurden auf dem Weg auch nochmal kontrolliert.....der Wert sei viel zu niedrig und soll kontrolliert werden. Nehme schon L-Thyrox 100.
Wäre heute wohl ES+19. Weiss es, da ich den CB Ovu benutzt habe und ich am 22.08. ES hatte.
Bin jetzt total fertig mit den Nerven. Diese Warterei macht mich wahnsinnig.
Soll unser 2. Kind werden und wir haben uns nach dem Test schon so gefreut.
Kann es jetzt Probleme bei einer SS geben, wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist?

lg
Nicole

1

hallo

von anfang an.
du warst definitiv zu früh beim fa.das er kein us gemacht hat ist ok. denn in dem stadium ist oft nur eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut zu sehen und nicht mehr.
niedriger hcg-wert ist relativ. da gibt es eine große spanne. hat sie dir einen wert genannt?
meine erste ss war nicht intakt obwohl ich bei rechnerisch 4+0 schon einen hcg-wert vomn 350 hatte. andere haben zu dem zeitpunkt einen wert von 35 und es geht gut aus.
du schreibst "schon 100 l-thyroxin". heißt das du sollst mehr nehmen? dann hast du einen zu hohen wert und eine unterfunktion? habe ich auch und nehme auch 100 pro tag.
hat dein cb am 22.08 es angezeigt? denke bei den digitalen ist es wie bei den anderen: wenn er positiv anzeigt ist der es in den nächsten 12-36 stunden,also nicht unbedingt an dem tag,sondern erst später. und dann ist der hcg-wert auch noch davon abhängig wie schnell sich die eizelle eingenistet hat.die einnistung findet in der regel bei es+7 bis es+10 statt.

mach dir nicht so viele gedanken.
bis jetzt sehe ich kein grund nicht an eine intakte schwangerschaft zu glauben. und das schilddrüsenproblem ist ja schnell behoben und nicht dramatisch. guter arzt, der den wert gleich getestet hat. schlechter ist es für die, bei denen die gesamte ss nicht drauf geachtet wird und die nicht wissen dass sie eine über-oder unterfunktion haben.

herzlichen glückwunsch!

lg siem 38 ssw mit nr 3 und zwei sternchen im herzen

2

Danke für Deine Antwort.

Werte hat mir die ÄRztin (Kollegin meines FA) nicht genannt. Nur darauf hingewiesen, dass beide Werte zu niedrig seien und mein Hausarzt die Schilddrüsenwerte nochmal kontrollieren soll. Sie meinte, es wäre besser wenn das mit der Schilddrüse in einer Hand wäre. Letztlich soll es am 21.09. mein FA dann entscheiden wer während einer SS darauf achtet.
Montag werde ich dann bei beiden Ärzten nochmal Blut lassen und dann auf die Ergebnisse warten..#schwitz
Bin einfach zu nervös.....unsere Tochter musste in der 32. SSW geholt werden. Die SS war bis zur 30 SSW problemlos. Erst vor einem Jahr wurde duch Zufall (!!!) festgestellt, dass was mit meiner SChilddrüse ist. Der eigentliche Grund vor einem Jahr waren aber meine Gallensteine.....die ich aber erst vor 3 Monaten als Übeltäter überführen konnte. Vor 2 Monaten habe ich die entfernt bekommen samt Gallenblase.
Also alles ein totales Durcheinander. Dazu kommt mein Übergewicht. Meine FÄ bei der ich vorher war, sagte mir, dass ich nun bei einer erneuten SS sofort zum Arzt sollte wegen der 3 Faktoren. Risikoschwanger wäre ich schon weil ich eine Frühgeburt hatte.
Das macht mich alles gerade ein bißchen fertig und ich bin so froh, wenn das in den nächsten 1-2 Wochen erstmal bestätigt wird.

lg
Nicole

3

Hab die Schilddrüsenwerte vom FA noch bekommen
FT4 1,1
FT3 2,8
TSH 16,3
Mein Hausarzt war heute mittag nun nicht mehr zu erreichen. Jetzt muss ich bis Montagmorgen warten und werde erst zu ihm gehen und absprechen wie es weiter geht. Danach wieder zum FA Blut lassen und hoffen das der HCG sich erhöht hat.

Jetzt bin ich noch aufgeregter als vorher....und kontrolliere immer und immer wieder ob ich auch bloß keine BLutung bekomme. Bekloppt oder? #augen#klatsch

schönes wochenende
nicole

weiteren Kommentar laden