Noch jmd da? Starke Unterleibsschmerzen 30.SSW

Also vorne weg, ich morgen früh gleich zum FA weil mir das langsam unheimlich wird #zitter

Ich hatte 12/2009 eine sekundäre Sectio und erwarte nun mein 2. Kind. Seit gestern Nacht hab ich schmerzen im Bereich der alten KS Narbe, hab mir erst nichts bei gedacht aber heute Abend wurde es immer schlimmer so das ich auch eine Paracetamol genommen hab. Die Schmerzen treten aber nur bei bestimmten Bewegungen auf #kratz also wenn ich mich im Bett drehen will, Treppen steigen, schnelles hinsetzen und aufstehen, starken Kindsbewegungen und manchmal auch beim tiefen Einatmen. Es ist ein stechendes, pieksendes Gefühl und immer im selben Bereich.

Ich hatte heute Abend 2 leichte Übungswehen aber dabei keine Schmerzen.

Kennt das jemand oder hat ne Idee was das sein könnte? Bin schon am überlegen ob es ein Blasenstein sein könnte #kratz würde auch in die Region passen oder? Blasenentzündung kann ich ausschließen.

Lg mike-marie und Krümel 29+0

1

symphyse? wenn die locker ist, tut das bei einigen Bewegungen höllisch weh. in meiner 1. SS hatte ich das auch ganz schlimm

2

Ja aber ist das dann nicht eher ein stechender Schmerz am Schambein #kratz und punktuell? Bei mir zieht das kurz über der KS Narbe und wirklich von links bis rechts.
Strahlen die Symphysenschmerzen so weit aus?

3

Hi,
bei mir waren die Symphysenschmerzen im Bereich der KS-Narbe, könnte also schon damit zusammen hängen. Lass es heut mal abklären