Erkältung im Anflug - was tun/nehmen?

Hallo,

ich bin ganz frisch in der 5. Woche schwanger und heute hat mich eine Erkältung überkommen. Bin den ganzen Tag am Niesen, jetzt ist die Nase ganz zu und der Kopf fängt an zu dröhnen ...

Was kann ich denn jetzt noch ohne Bedenken nehmen?
Habt ihr Tips für ein schnelles und schonends Gesundwerden?

Danke schon mal,

Mia

1

Hallo....

mich hat es vor einigen Wochen auch richtig erwischt... schön mit Fieber, Schnupfen, Hals und Ohren...
hab mit 2 Frauenärzten gesprochen und mit meinem Hausarzt... alle 3 meinten... "inhalieren, inhalieren und noch mal inhalieren (mit Salzwasser oder Kamille) sonst geht da nichts...." ...nach einem Tag hab ich nochmal angerufen da mir wirklich der Kopf zu platzen drohte... aber mehr wie Para´s (gegen das Fieber) war nicht drin...

Schwanger und erkältet is wirklich nicht witzig... aber man darf ja nicht mal ein "hundsgewöhnliches" nasenspray benutzen...

ich sag schonmal gute besserung!!!!! und ich drück daumen das es dich nicht all zu arg erwischt.... :)

2

PS: ich würd vielleicht jetzt schon anfangen morgens und abends zu Inhalieren... damit, falls es dich wirklich erwischt hat... sich der ganze Schleim und Rotz nicht ganz soooo in den Nasennebenhöhlen und Brust festsetzt....

3

Natürlich geht Paracetamol. Das ist das einzige, was man unbedenklich in der SS benutzen darf. Gerade wenn man Fieber bekommt o.ä.

Ich weiß sogar nach Rücksprache mit einem medizinischen Institut, dass man Ibuprofen nehmen darf, bis zur 28. SSW, aber erst nach der 12. Woche.

Denn ich hatte starke Zahnschmerzen und 2 Wurzelbehandlungen außer Plan, Paras halfen da wenig, Ibus halfen gut gegen Entzündungen.

Als ich in der 5. SSW war, wusste ich noch nichts vom Bauchzwerg und habe noch normal Medis genommen, da ich da auch erkältet war und sogar Antibiotika.

Besprich Dich mit Deinem FA. Du sollst Dich nicht quälen, weil das Deinem Baby auch nicht hilft.

Auch Nasenspray ist erlaubt, so ein Quatsch was ich hier immer lese, haben mir verschiedene Ärzte, sogar im KH, bestätigt.
Nur nicht so oft und dauerhaft.
ich hab babytropfen benutzt, half auch mal :-)
Und schön inhaliert mit Soledum.
Frag einfach nach was Du unter der 12. SSW nehmen darfst und versuch Dich viel auszuruhen!

Hab Vertrauen in Deinen Bauchbewohner, ihr schafft das zusammen!
Alles Gute!

S.

4

ich auch =/ ebenfalls 5. woche und das kratzen im hals fängt an :x