31 SSW und mein Nase ist stendig zu ................

hallo,
wie oben schon steht ich habe stendig nase zu. es ist schlimm wen man nicht durch nase atmen kann ...............Nachts ist es am shclimsten da bekomme ich trockene Mund und Hals und das tut auch dann weh .......
Fahre später zu Apotheke und will mir da was holen. Hat jemand ähnliches und welche Nasenspray nehmt Ihr ?

1

Meersalznasenspray

2

OK aber das befreit nase nicht ............hate ich schon mal gehabt es war nur kurz frei und dann wieder zu ...............

3

Hey #winke,
bin seit einer Woche erkältet und die Nase ist auch ständig zu!
Ich nehme Meersalznasenspray und Inhaliere mit einem Dampfbad ohne Öle und trinke dazu Salbeitee.

Gruß
smile-anne 29SSW

5

Ich bin aber nicht erkältet grins und inhalieren darf ich nicht da ich wasser in der Lunge habe !
Mein nase ist so durch die SS sehr trocken und zu und so bald ich mich hinläge ist die kaum noch frei.

11

Salbeitee is wohl Wehenfördernd, habs auch gerunken und im nachhinein erfahren

4

Mein Tipp für die Nacht: Anti-Schnarch-Pflaster, die die Nasenflügel ein bisschen weiten. Helfen prima, sehen halt nur dämlich aus ;-)

6

AH und wie kann das helfen? Ich meine die Nase ist weit inen zu grins...............

14

mmmh, leider gibt's da keine Probepackungen, soweit ich weiss. Sonst könntest Du mal testen, ob's trotzdem ausreicht. Sorry, dann muss ich auch auf Nasendusche, Meersalzspray oder auch mal gelegentlich abschwellendes Spray verweisen. Ach, und Emser hat auch eine gute Nasensalbe, die ein bisschen abschwellend wirkt und für Schwangere geeignet ist.

So, soviel von meiner Seite :-D mehr fällt mir nicht ein. Vielleicht noch Tropfen mit ätherischen Ölen zum tiefen Durchatmen...

Viel Erfolg

7

Ich nehm schon die ganze Schwangerschaft durch Ratiopharm Nasenspray für Kinder, weil ich nachts sonst gar nicht schlafen könnte. Morgens und abends 1 x sprühen ist nicht schlimm, haben sowohl meine Gyn als auch meine Hebamme gesagt.

LG Anni

8

#huepf danke das ist hilfreich grins ja in KH bekamm ich auch tropfen für Babys. Es ist schlim wenn Nase 100% zu ist ich schlafe schon so shclecht mit Zwei Babys in Bauch und Krämpfe in der Hüften und dann auch noch Nase zu ....................Dankeschön#winke

12

Ja, ich finde das auch total ätzend, vor allem, wenn man sich dann noch verschluckt oderso, dann denkt man ja gleich, man erstickt. Ich bin bekennende Nasenspray-Abhängige #rofl

9

Kann dir leider nicht helfen. Aber hey, schon 31.Woche!
Toll!

LG Steffi

10

Ja die zeit flitzt grins............und wenn ich denke in der 23 SSW hat in H niemand gekalubt das wir so weit kommen ....................jede woche wo ich zu Kontrolen musst ins UNI Klinik jedesmal sind die Ärzte ertsaunt wie weit wir sind ;-)
Jetzt ist unser Ziel 34 SSW ................#ole

13

Du schaffst das!
Ich wäre jetzt in der 15.Woche, wenn mein Engel mich nicht verlassen hätte...

Hach, denke immer noch jeden tag daran...