diese Schwangerschaft schafft mich ;-) 21.ssw

Huhu.....ich bin jetzt in der 21. ssw und ich weiß ja nicht wie es euch geht aber manchmal frage ich mich womit hab ich das verdient so zu leiden? #schmoll Die ersten Monate waren ein graus wegen der Übelkeit, dann fingen an sich meine Zehnagelbetten zu entzünden mit Eiter und allem drum und dran..jetzt hab ich 2 schlimme Krampfadern die schmerzen und muss deshalb diese blöden Strümpfe tragen, dann diese Verstopfungen, Unterleibsziehen noch und nöcher.....schwindelanfälle etc. müdigkeit....ich hab alles gemacht: aufgehört mit dem rauchen..halte mich an die Regeln etc. der sex ist auch nicht mehr so dolle^^ und da wundert es den Mann wenn man ab und an mal zickig ist? #rofl
na ja ihr merkt schon, mir ist grad danach mich einfach mal aus zu kotzen hihi
ich freue mich schon auf unser kleines Würmchen wenn (sie) da ist!!! Wem geht es denn auch so wie mir? Ich hoffe ja dass ich damit nicht ganz alleine da stehe ;-) also, freue mich auf Antworten

dieAstrid #herzlich

1

Hallo Astrid,

also ich habe mir in meinem Leben nie was sehnlicher gewünscht als Mama zu werden. Und als es mit dem Babyprojekt losging habe ich mich wie eine Schneekönigin gefreut und war aufgeregt. Ich wollte unbedingt schwanger werden und wissen wie das ist.

Ja, jetzt bin ich in der 14. SSW und mir ist nur übel und seit 1 Woche breche ich morgens auch. Mein Kreislauf ist eine absolute Katastrophe und geht sofort in den Keller wenn ich mal ein paar Minuten länger stehe und nicht sitze. Müde und lustlos bin ich auch ständig...

Tja ich hab´s mir auch etwas leichter vorgestellt, will mich aber nicht beschweren, aber wünsche mir dass es mir bald besser geht und ich die SS genießen kann.

Dir auch alles Gute!

Chiccy283 mit Bauchschatz 13+2

2

Hallo Astrid,

...puh...
da bin ich ja froh das ich nich die einzigste bin der es so geht ;-)
ich kann es garnicht nachvollziehen wie manche sagen das schwanger sein soooooooooo toll ist ;-)
Mir ging es auch die ersten 5 Monate überhaupt nich gut, mir war nur schlecht, jeden Tag musste ich mich übergeben, konnte nix drinnen behalten, wusste garnich mehr was ich essen sollte, kaum hörte die Übelkeit auf ging es mit dem Sodbrennen, den Rückenschmerzen und den Beinschmerzen los, ich trag übrigens auch täglich solche tollen Strümpfe wie du, aber die helfen mittlerweile auch nich mehr gegen die Schmerzen und manchmal weiß ich mit mir selbst nix mehr anzufangen weil ich mich einfach nur schlapp und müse fühle.Das einzig schöne an dieser SS ist wenn ich meine kleine spüre und auf dem US sehe das es ihr gut geht #verliebt
das liegt wahrscheinlich an Mädchen, die müssen wahrscheinlich ihr Mamas immer ärgern, weiß nicht ob Jungs ihr Mamas auch so ärgern??? ;-)

Lg und alles Gute für dich und deine Kleine

3

Also meine Maus ist ganz lieb :-)

Ich bin jetzt in der 23. SSW und hatte bisher keinerlei Beschwerden (keine Übelkeit, kein Sodbrennen, keine Verstopfung, keine Rückenschmerzen, keine Fressattacken, nichts dergleichen)! Ab und zu am Anfang, als ich unsere Kleine noch nicht gespürt habe und noch keinen Bauch hatte, habe ich sogar vergessen, dass ich schwanger bin, weil es mit sooo gut geht...

Ihr tut mir wirklich leid! Ich genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen, hört sich für euch wahrscheinlich doof an, sorry ;-)

LG und das der Rest der Kugelzeit angenehmer wird!!!

Anita (mit Vivien im Bauch)

5

hihi,
also ich glaub das kann man auch nich so sagen das nur die Mädels ärgern ;-) war nur so von mir daher gesagt :-)

das ist schön das es dir gut geht und die SS genießen kannst, das freut mich für dich!!!
Ich hätte auch nich gedacht das eine SS einem so aus der Bahn werfen kann, ich hätte es mir auch viel viel schöner vorgestellt, aber wie gesagt jeder Körper ist anders und nimmt es auch anders auf!!!
Aber ich glaub so schnell werde ich nicht wieder schwanger, ich bin froh wenn die kleine Maus da ist und dann wird die Zeit zu 3.genossen :-)

Alles Gute für euch!!!

4

Ich komme mir langsam auch vor, als sei ich nur noch am jammern. Aber irgendwie geht es mir diese Schwangerschaft auch so mies, dass ich sie nicht genießen kann. Es vergeht eigentlich kein tag an dem es mir nicht total sch... geht.
Anfangs war mir nur schlecht, musste mich zwar nie übergeben, aber essen wollte ich auch schon nichts mehr, weil mir dauerübel war. Dann diese extreme Müdigkeit.... habe nichts mehr gebacken bekommen. Schwindel war anfangs auch ganz schlimm bei mir.... der Kreislauf war einfach total durcheinander.
Ich hab dazu noch ausgesehen wie ein Streuselkuchen und mich echt komplett gar nicht mehr wohl gefühlt.
Jetzt bin ich in der 27. SSW und kann jetzt schon kaum noch laufen. Der Kleine drückt so nach unten, dass es echt weh tut. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich das bei dem großen Bruder auch hatte. Damals gings mir zum schluß auch nicht so, aber eben erst ganz zum Schluß.
Ich habe echt nur noch Rückenschmerzen, unten rum drückts, ich bin immer gleich aus der Puste.... dadurch macht halt auch nix mehr Spaß und ich komm mir total blöd vor, weil ich nichts mehr hin bekomme.....
Manchmal ist mir einfach nur noch zum heulen und ich bin dieses mal echt froh, wenn es vorbei ist und der Kleine da ist!!!
Ich glaube nochmal tu ich mir das nicht mehr an, auch wenn ich immer gesagt habe, dass ich danach nochmal will.....

Ach und mal so zum Thema "Mädchen ärgern die Mamas mehr"..... ich bekomme eindeutig nen Jungen und mir gehts genauso. ich denke das kann man so überhaupt nicht sagen.... jede Schwangerschaft ist anders, egal ob Junge oder Mädchen.

LG melody1982 mit Jonas (heute genau 6 Jahre alt) und dem Fusselchen im Bauch (26+0)

6

Da habe ich ja richtig Glück!

Mir wars am Anfang nur leicht übel, mußte mich auch nur 2x übergeben.
Aber seit der12. SSW fühle ich mich blendend und genieße jeden Tag meiner Zwillings-Schwangerschaft!!!

LG Katta
SSW 24



7

Seit heute bin ich in der 20. SSW und ich kann mir auch Schöneres vorstellen...
Von Anfang an Übelkeit und Erbrechen, jetzt ist es immer noch so, dass ich ständig würgen muss.
Dann hatte ich so Unterleibsschmerzen, eine verstopfte Nase und Pickel wie noch nie in meinem Leben. Das hat sich jetzt GsD alles verflüchtigt.
Im 4. Monat kam die Müdigkeit so richtig dazu - war total lustlos.

Das ist jetzt auch besser, dafür zwickt mich links am Rücken etwas #rofl

Mein Doc sagte auch schon, dass ich mich wohl damit abfinden muss, dass mir bis zur Geburt schlecht sein wird #schmoll

Naja, du siehst, du bist nicht allein :-D

Und trotzdem, ich freu mich wie blöd #verliebt

LG
Sonnerl

8

danke für eure Antworten :-) Ist ja irgendwie toll dass es mir nicht allein so geht....und klar...man freut sich wie bekloppt auf das Kind, bei uns ist es auch ein absolutes Wunschkind und dann auch noch endlich ein Mädel...heerrlich :-) aber zur Zeit ist es eben halt echt so wo man irgendwie denkt boahh nee kann nicht schon ET sein haha
vor ein paar Monaten habe ich die Frauen die schwanger draussen herum liefen auch noch beneidet und gedacht ohh wie schön ich will auch #verliebt vielleicht sollten wir uns einfach mal öfter mal zurücklehnen und uns etwas gönnen, denn irgendwie muss man sich ja mal für diese Strapazen belohnen oder nicht?! #sonne

lg dieAstrid