Hilfe, Baby 3 wochen voraus!!!

Hallo Mädels,
Komme gerade vom FA und der hat heute bei 32+0 das 3 screening gemacht.
Was soll ich sagen Kopf und bauchwerte sind beide bei 35+ ? und das Gewicht wird jetzt schon auf ca. 2800g geschätzt#schock
Jetzt muss ich morgen zum zuckertest um zu schauen ob es eventuell ss Diabetes ist. Ich hoffe so sehr das alles ok ist, mach mir voll die sorgen.#zitter
Bei wem war es denn genauso?
Freue mich über viele antworten.
Lg

1

Meine Kleine war auch schon während der ganzen SS größer, immer knapp über der Normkurve. War zwei Mal beim Zuckertest und beide Male waren die Ergebnisse gut.
Die letzte Schätzung ist aus der 37. Woche und lag bei 3.500g. Nun bin ich seit gestern in der 40. Woche und traue mich schon gar nicht mehr zu fragen. Aber da mein Großer bei der Geburt 58cm und 4.070g hatte, hab ich auch kein kleines Kind erwartet.
Drücke dir die Daumen, dass deine Werte auch ok sind
#winke

2

Huhu

Bei meiner Tochter war es auch so, sie war immer ein paar Wochen vorraus laut US , Größe und Gewicht. Musste dann auch zum Zuckertest , da war aber alles ok. Meine Tochter ist dann 2 Tage vor ET mit 53 cm und 4260g geboren. Völlig gesund und gehört heute zu den großen Mädchen, aber alles in der Norm. Mach dir da nicht allzuviele sorgen, wenn dein Zuckertest gut ausfällt. Grade das Gewicht sind nur Schätzwerte. Meine Tochter wurde ein par stunden vor der Geburt auf 3500g und max 3800g geschätzt.

LG

3

Huhu,

ich kenne das Problem, meiner hatte in der 34. SSW bereits 3200 g und jetzt in der 36 .SSW schon 3600 g. Wird ein ganz schöner Brocken ;-)

Meine Gyn sagt, ich müsse nächste Woche einleiten lassen. Das halte ich aber für ein Gerücht. Ich hab jetzt einen Termin im Krankenhaus, wo noch mal geschallt wird und dann lasse ich mich da beraten, was jetzt zu tun ist, also einfach abwarten, KS oder einleiten. Mal sehen.

Da einleiten aber locker mal 5 Tage dauern kann, wie ich mir hab sagen lassen, tendiere ich eher zum KS.

LG und alles Gute!

Anni

4

Hi Bacio85!

Bei mir ist es das selbe! Bin laut Werte auch 3-4 Wochen weiter! Hab am Montag einen Termin im KH!
Hab echt Angst!

Lg Kathy

6

Hallo Kathy,
Hab auch Angst, aber eigentlich nur dass es wieder auf einen KS hinausläuft.
Bei meinem ersten wurde der leider gemacht, weil sich mein Sohn, übrigens bei 42+2 mit einem Gewicht von nur 3350g, weil er sich nicht ins Becken gedreht hat.
Der KS war leider nicht so toll, aber jetzt hab ich schon Panik davor.
Mal sehen, was noch so kommt.
Lg

7

Mir wäre ein KS im Moment echt lieber, ich weiß ist blöd, ist meine 1.SS und ich weiß nicht was es heißt einen KS zu bekommen, dennoch ich hab eine solche Panik vor der Geburt.
Ich hab auch gestern zu meinem FA gesagt, dass er ihn bitte holen soll!! Am liebsten wäre mir, er wäre schon da!

Er sagte dann, dass ich eine Frühgeburt hervorrufe, wenn ich mich nicht "beruhige". Ich solle jetzt einen OGTT nochmals machen und dann entscheiden wir weiter. Momentan it es einfach zu früh zum einleiten bzw. für einen KS!

Aber diese Angst macht mich fertig (dass etwas mit dem Kind nicht stimmt, aber auch der Geburtsschmerz und das eventuelle reißen,.... Kopfkino läuft schon wieder!!!!))

LG Kathy

5

meine Kinder waren auch beide "weiter.."

ich sollte zur einleitung, dann KS.. habe beides abgelehnt und klein clara doch noch per einleitung wegen schlechten herztönen bei ET-1 völlig normal geboren.. sie hatte 4165 gramm..

8

Hallo,

Bei mir es das gleiche Geschichte ...heute war ich beim FA ...sagt auch 37+2

(eigentl. 34 + 0) ET - 15.10.2011 gewicht 3000g BPD 9,8 KU 34 ATD

10,4 FL/HL 6,9


Na ja....#zitter#kratz#augen....FA sagt kann ich ruhig mit nächsten 3 wochen

rechnen,das Baby raus kommt!!! !#schwitz


Und wenn man bedenkt das ist mein 4 Kind ist------#kratz ---- kann natürlich auch passieren.

LG

9

Hallo!!!

Also mein Sohn war auch immer weit im Vorraus mit Größe und Gewicht...ich hatte auch keine ssdiabetis und der kleine ist mit 58cm und 4780 Gramm geboren. Nach der Geburt wurde er mehrmals am Tag gestochen um seine Zuckerwerte zu messen....alles super...war einfach ein großer!! :-) MAch dich nicht verrückt.
Ich drück dir die Daumen.....

Alles gute

Jenny #ei 13 SSW