bin total fertig...baby nicht zeitgerecht entwickelt und brustkorb gequetscht!!!!

hallo leute...

ich komm grade von meinem fa.bin heute 30+1 und er hat heute die dritte ultraschalluntersuchung gemacht.dabei kam raus das meine maus zu klein ist.nicht der woche entsprechend entwickelt und das ihr brustkorb irgendwie gequetscht ist oder so.

der durchmesser ist auf jeden fall zu klein.hinten im mutterpass sind doch diese kurven wo der arzt immer kreuze macht.und in der unteren ist sie ganz schön unter der norm.

mach mir jetzt total sorgen wovon das kommen kann.ich rauche nicht und gar nix.ist sie womöglich behindert???

ich bin total am ende.ich schreib euch mal die werte hin,vielleicht könnt ihr ja mal vergleichen und vielleicht hat schonmal jemand von euch das gleiche erlebt und kann mich ein bisschen beruhigen???

also hier erstmal die werte:
BPD:79,1
FOD/KU:101
ATD:67,1
FL/HL:57,1

und der wert der nicht in ordnung ist,ist der atd.

vielen dank im vorraus sagen

sandra+pepe erik(20 monate)+#ei(enie sandra 31.ssw)

1

Hallo,

ich hätte da Daten aus der 28+3:

Boy 1:

SL
BPD: 79,1
FOD/KU: 92,4
ATD: 73,8
FL/HL: 52,4
Gewicht ca 1600 Gramm

-----------------------------------------------------

Boy 2:

BEL
BPD: 68,7
FOD/KU: 93,0
ATD: 65,8
FL/HL: 51,4
Gewicht ca 1050 Gramm #schock

Der eine wäre für sein Alter zu gross und der andere zu klein.

Trotzdem würden beide noch in der Norm liegen! #kratz

Verstehe ich zwar nicht so ganz aber meine FÄ meint das wäre alles noch ok so.

Mach dir mal keine Sorgen, sei froh das es kein Riesenbaby wird!

LG

Yvonne mit 2 Boys inside in 31. SSW #baby + #baby

2

Hallo,
also bei mir war das in meiner 1 ss auch so!
meine fä hat mir gasagt meine tochter wäre zu klein, zu leicht und die proportionen würden nicht stimmen der oberkörper wäre zu klein!
meine werte waren in der 31 ssw:
bpd: 80
fod/ku: 105
atd:74
fl/hl:60
ich wurde in kh geschickt zum doppler, die ärzte hatten auch gesagt sie wäre kleiner und leichter als sie seien müßte und das die proportionen nicht stimmen!aber sie haben auch immer gesagt das es ihr gut geht und das es nicht so schlimm sei.
mußte dann alle 2 wochen bis zum et hin zur kontrolle und immer das gleiche.
meine tochter kam et+5 und war kern gesund
3210g
(länge)51cm
(ku)34cm
normale größe, normales gewicht und der oberkörper war und ist auch ganz normal!
da kannste mal sehen wie die einen verrückt machen, wegen nix!
selbst die besten u-geräte kannste vergessen!
hast du auch eine überweisung ins kh bekommen zum doppler?
was hat deine fä denn dazu gesagt?
lg britta und eine ganz normale lena + würmchen 13+4 ssw

3

meine Werte bei 29+6:

BPD: 74
ATD: 68 wäre am Kurvenverlauf auch unterhalb d. Norm
FL: 56
AU: 22,7

wie groß und wie schwer soll denn dein Kleines sein, weißt du das ?
Hat dein Arzt irgendwas gesagt wie´s nun weitergehen soll ?

grüße Hibbelliese mit #ei 30.SSW

4

hat dein arzt sonst nix dazu gesagt?

5

Hallo kann dir nur mal die daten meiner tochter durchgeben

31ssw
BPD:78,7
FOD/KU:93,7
ATD:70,7
FL/HL:52,7

In der 29ssw hatte sie einen ATD:55,1

bei meiner tochter haben sie auch gesagt sie ist zu klein war auch doppler untersuchung alles i.o sie kam dan mit 49cm und einem gewicht von 2670g auf die welt

LG Sabine Julia 2 3/4 #ei13ssw

6

Hallo, hat dein Arzt nichts weiter dazu gesagt? Mußt Du zu weiteren Untersuchungen oder so????
Bitte hol Dir ne zweite Meinung, bevor Du Dich völlig fertig machst, manchmal vertun sich Ärzte ja auch, war denn schon mal was auffälliges?

7

Hallo,
aufgrund der Diagnose wirst Du doch sicher zur FD überwiesen?

Grüße
Suse

9

Also echt komische Werte...

Hab eben mal bei mir nach gesehen..

Glaub aber Fa hat sich bei FOD/KU verschrieben??


Daten aus 28+4ssw :

BPD : 71,0
FOD/KU : 27,9
ATD : 66,1
FL/HL : 58,6
Gewicht : 1270g

Meine Fa sagt immer "langes leichtes Kind"


Jetzt war ich am 17.01. wieder hin, wiegt jetzt 2200g
weiteren Daten hat sie mir leider nicht aufgeschrieben...

Mach dir nicht so einen Kopf, würd die nächste Untersuchung abbwarten.. Bis dahin hat sich bestimmt schon wieder einiges geändert...

Lieben gruß Silvi + #stern Marika Thea 37ssw