Musikinstrument

Ich hätte da mal eine Frage. Wer von euch spielt ein Blasmusikinstrument? Ich selbst spiele Querflöte und weiß jetzt nicht so recht, wie lange ich noch spielen darf oder ob ich überhaupt noch spielen darf.

Danke jetzt schon.

LG Wichtel + #ei (8+0)

1


Also ich spiele zwar nicht Querflöte aber singe, was man ja von der Kontition der Lunge fast gleichsetzen kann.

Also mein Fa hat mir nichts negatives gesagt. Im Gegenteil.

Ich würde sagen Du weisst schon mit Deiner Atmung umzugehen und solang Du nicht eine Minute einen Ton hälst ohne Luft zu holen und blau zu werden sollte es kein Problem darstellen.

Lg Pfirsich

2

Das ist doch ein Witz!
Die Frage meinst du doch nicht ernst, oder?! #kratz

LG
sunflower250679 + Noah (27.SSW)

4

Hallo Wichtel :-)

also Querflöte dürfte kein Problem sein, da du ja nicht so sehr in den Bauch atmen musst (oder seh ich das falsch #kratz ) naja bei meiner Schwägerin war es so das sie von sich aufgehört hat Blasmusik zu machen sie hat Euphonium gespielt (aber da muss man ja tief ins Zwechfell einatmen und das ist dann denk ich doch anstrengender) andererseits habe ich jetzt ein Blasmusikvideo angeschaut da stand eine Hochschwangere Frau die noch Kornett gespielt hat.

Du siehst der eine hat Angst davor weiter zu machen und der andere nicht.

Aber wenn du richtig sicher gehen willst frag doch einfach mal deine Hebamme oder am besten deinen Arzt!

Glaub aber nicht das er was gegen Querflöte spielen hat!!!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

#liebe Grüße

Angelika

5

Hi,
also ich selber spiele auch Querflöte. Das macht wohl nix,
solange es noch geht. Ich denk wenn der Bauch arg dick ist werd ich aufhören, weils dann zu unbequem ist. Ne Freundin von mir hat auch im 8. und 9. Monat noch gespielt :-)
Also ,spiel einfach weiter wie du Lust hast...

Grüßle Sandra ( 14 + 5)

8

Hallo Wichtel??
Wo spielst Du denn wenn ich mal fragen darf???
Also ich spiele selbst aktiv Querflöte in einem Spielmannszug und wir laufen dazu auch Show!!
Von meinem FA spricht nichts dagegen.
Und solange man sich wohl fühlt und die Luft dafür noch da ist spricht sicherlich nichts dagegen.
Lieben Gruss TANJA:-)

10

Hallo,

ich spiele nicht Querflöte, aber Akkordeon und dieses Instrument ist leider fast 20 kg schwer. Heute Abend möchte ich noch gerne mal in die Probe gehen, weil es auch noch niemand weis das ich schwanger bin
(6+4?) weil ich bei der ersten SS eine FG hatte und es diesmal nicht so früh sagen wollte.
Ich denke aber, das ich früher oder Später wohl doch damit aufhören muss? #heul
Aber vielleicht kann mir ja jemand das Instrument immer schleppen und direkt auf den Schoß setzen, dann wird es doch noch etwas gehen oder?
Gruß

12

Hallo Wichtel!

Ich spiele auch Querflöte in einer Musikkapelle. Hab in meiner ersten Schwangerschaft bis einige Tage vor der Entbindung gespielt und es hat meinem kleinen Schatz nicht geschadet. Im Gegenteil, er ist mit seinen 2 Jahren total musikbegeistert (keine Ahnung, obs was damit zu tun hat...).... Ich hab halt schon gemerkt, dass ich weniger Luft habe und öfter atmen muss, aber das hat mich nicht wirklich gestört.
Ob ich dieses Mal auch so lange spiele weiß ich nicht, denn mir passt die Tracht schon nicht mehr und Ausrückungen fallen daher in den nächsten Monaten sowieso flach, vielleicht nur die Proben, aber das werd ich sehen....
Ich würde einfach mal schaun, wie wohl du dich beim spielen fühlst und auch auf dein Baby hören, es macht sich im Verlaufe deiner Schwangerschaft schon bemerkbar. Lucas wurde immer gaaaaanz ruhig während der Proben, ich hab immer gedacht, entweder liegt er da in meinem Bauch und genießt es oder er hält sich die Ohren zu und denkt sich "hoffentlich is es bald vorbei".....:-)
Wo spielst du denn???

LG, Ursula + Lucas (2) + Zwerg (17+5)