Mal was intimes: Scheide wird immer enger...

Halli Hallo,

heute mal eine ziemlich intime Frage an Euch, ob Ihr das auch kennt, und ob das "normal" ist, oder ob ich deswegen zum Arzt soll...

Seit ca.einem Monat kann ich kaum noch mit meinem Freund schlafen, weil meine Scheide immer enger wird. Er merkt das auch und mir tut´s mittlerweile richtig weh... Sollte sich die Scheide nicht langsam ausdehen? Hab Angst, das das noch enger wird und ich bei der Geburt Probleme bekomme?!

Kennt das jemand, oder soll ich damit zum Arzt???


Danke schonmal im Vorraus,

LG Lilly (26 SSW)

1

also ich glaub, das wird dir nicht viel helfen, aber bei mir ist das absolut nicht so. #gruebel

wenn das mehrere sagen, würd ich vielleicht scho mal den arzt fragen. ich denk mir mal, das das nichts schlimmes ist, aber man weiß ja nie...

lg dany 25. SSW

2

Hallo Lilly,

ja keine Ahnung. Aber es fühlt sich bei mir auch so an. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich enger ist, oder ob ich einfach mehr durchblutet bin und meinen Freund deshalt noch intensiver spüre oder ob ich nicht mehr ganz so feucht werde...

Kann ich nicht ganz so sagen. Aber ich denke, dass das einfach normal ist...

LG Nina 27+0

3

Hallo Lilly #blume

KEINE SORGE!!!

Dieses "eng werden" ist etwas ganz Normales (bei manchen Frauen)!

Bei mir zum Beispiel auch - zum einen ist die Scheide (und der gesamte Bereich der Vagina) besser durchblutet und zum anderen kann auch eine (normalerweise absolut) ungefährliche Krampfader im Leistenbereich/Scheidenbereich eine Erklärung sein.

Wegen der Geburt habe ich auch noch nichts nachteiliges gehört.....

Bei mir "reicht dadurch auch oft die Feuchtigkeit" nicht (sprich....kann dadurch ja noch enger, sich unangenehm anfühlen.....). Sprich: Gleitgel kann zum Beispiel gut helfen!

Liebe Grüße und noch gute (angstfreie) SSW....

Stephi & #baby Johanna (ET: 26.2.06)

4

Hallo Lilly,

das ist ganz normal, du wirst nicht mehr so feucht und deshalb rutscht es nicht mehr so gut.

Versuchs mal mit Gleitgel... dann gehts besser.

Außerdem schwillt durch die bessere Durchblutung alles etwas an.

LG

Nicole

5

Hallo Lilly,

das ist bei mir auch so! Manchmal (und das ist jetzt kein Scherz) komm ich grad so mit dem Finger rein. Hab mal nachgeforscht, weils beim Sex auch ziemlich trocken war und mir deshalb auch weh getan hat. Sogar für meinen Freund wars nicht angenehm. Manchmal bin ich regelrecht angeschwollen da unten.

LG Sarah 38. SSW